19
Jan
2006

Bloggen direkt aus dem Park

Er ist schon in Pension und hat vier Kinder und drei Enkelkinderl.
Aber dort sind auch Frauen, die haben Familie, die schlafen hier, gehen in der Früh nach Hause duschen und dann in die Arbeit.

Nein, danke es wäre nichts für mich bei eisigen Temperaturen.
Auch wenn ich eine erklärte GegnerIn von Volksgaragen bin.

Trackback URL:
https://eclipse.twoday.net/stories/1438444/modTrackback

dnepr - 20. Jan, 00:22

aus meiner zeit als stollwerkbesetzer(mitläufer) weiß ich dass das kein zuckerschlecken ist . wir hatten damals wenigstens ein dach über dem kopf und zeitweise strom, aber unter freiem himmel bei der witterung wären meine ideale bestimmt schnell abgekühlt.

eclipse - 20. Jan, 15:04

@dnepr

so so!
ein hausbesetzer unter uns.
erzähl mal ein bisschen mehr darüber,bin ganz ohr! ;-)

was meinst du mit "mitläufer" ?
dnepr - 20. Jan, 23:02

da gibt es nicht viel zu erzählen.

„ich war jung und brauchte kein geld“
ich muss im nachhinein zugeben das die abenteuerlust vor den politischen idealen stand. mitläufer deswegen weil ich mehr so der wochenendbesetzer war. unter der woche normaler alltag und in der freizeit hausbesetzer. andere lebten damals für ihre ideologie, zu diesem harten kern gehörte ich nie.
Marko25 - 20. Jan, 12:18

Wahre HeldInnen !!!


eclipse - 20. Jan, 15:11

@Marko25

Ja Marko,so ist es,
wahre HeldInnen sitzen nicht am PC und schreiben über Politik, die sitzen im Park und leben Politik ;-)
@eclipse (Gast) - 23. Jan, 13:52

würd ja gerne den Park mit besetzten !

Aber 1. bin ich grad frisch verliebt, und besetze daher lieber mein Bettchen im Andenken an die 68er Generation - Make Love ..... ;)
2. Muss ich unter Tags so ein interessantes Projekt fertig stellen, welches meinen, und viele Andere heimische Arbeitsplätze auf 10-20 Jahre sichert. ! = Auch wichtig !


Tschü, Alles Liebe !
eclipse - 27. Jan, 01:50

@Marko25

Freue mich für dich mit dir..verliebt sein ist was wunderbares,gibt es schon Fotos? ;-)

Möchtest du über dein Projekt mehr erzählen?
Dir auch alles Liebe!
Ferl (Gast) - 23. Jan, 22:15

Soviele Leute und sowenig Gehirn

Also jetzt wird der Park wirklich kaputt durch den ganzen Schmarrn der da veranstaltet wird. Vielleicht sollte man sich einmal vor Augen führen, dass es eigentlich was Gutes haben kann wenn dort eine Garage gebaut wird?!!! Weniger Autos stehen herum und es wird auch wieder eine tolle Grünanlage angelegt "Besser als zuvor" Als ob es echt nix wichtigeres zu tun gäbe. Es geht uns allen ja sowas von gut, dass wir nichts besseres zu tun haben, als jeden Blödsinn zu unterstützen.
Wer den Park kennt weiß, dass er echt net schön war und eigentlich nur was besseres nachkommen kann.
In diesem Sinne:"Ein frohes frieren!"

eclipse - 24. Jan, 00:46

@Ferl

Viele Anrainer in Wien, die sich gegen den Bau einer Volkgarage mobilisierten, hatten bereits mit diversen Argumenten für Erhaltung ihrer urbanen Lebensqualität gekämpft.
Sie haben versucht unter anderem auch mit Unterschriftaktionen ihre Bezirkspolitiker zum Umdenken zu bringen.

Gleichzeitig, diverse namhafte unabhängige Institutionen, mit ihren wissenschaftlichen Studien betonten die Meinung dass Volksgaragen die Lebensqualität in deren unmittelbaren Umgebung erheblich verschlechtern würden und auch das gesetzte Ziel der Verkehrsminderung völlig verfehlen.

Volksgaragen sind Projekte die den Verkehr und die Abgase jetzt direkt in die allerletzten Erholungsräume und in die Spielflächen der Kinder und Jugendlichen lenken.
Die Garagenzufahrt wird auch in den engsten Zugangsbereich der Schulen gelegt. Wer wird die Zunahme blutiger Unfälle mit Kindern persönlich verantworten wollen?

Die Einführung des Parkpickerls im vielen innere Bezirken hat gezeigt, dass es keinen Bedarf für eine Gewerbliche Garage gibt.

Und last but not least nicht zu vergessen sind die Bäume:
Auf eineinhalb Meter dicken Erdreich auf der Betondecke der Garage wächst nie wieder einer Baum.

[und übers frieren schrieb ich bereits, dass es nichts für mich wäre bei aller Bewunderung für die gute Sache ;-) ]

8.Mai
Andersrum
Autumn
Bildung
Blogs und Blogger
Boulevard-Presse
Comeback
Dies und Das
Diskriminierung
EU
Feiertage
Frau Mann
G8
Gesellschaft
Gesundheit
Job
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren