26
Jan
2006

Ein Jahr „eclipse“

Es ist kein Jubiläum, kein großes feiern.
Es ist meine Bilanz, Rückblick, und Blick nach vorne.
Ich bin Heute auf dem Tag genau ein Jahr online.

Ich kam auf das bloggen durch Zufall, früher habe ich gar nicht gewusst was das ist.
Ich hatte meinen ersten Beitrag allerdings erst später geschrieben,ich begnügte mich zu erst Blogs zu lesen und hier und da paar Kommentare zu schreiben.

Und dann ging es los mit meinem ersten Beitrag
Und ich wurde „gehört“ gelesen, es wurde zahlreich kommentiert bei mir.
Es hat Spaß gemacht.
Anfangs hatte kein bestimmtes Thema.
Ich schrieb über alles Mögliche.
Über das Wetter, oder wo ich meinen Abend verbrachte.
Oder darüber was für Film ich gerade gesehen habe, oder über Fast-Food
Gerade diese Beiträge waren sehr beliebt, wurden von vielen kommentiert.

Seit dem hat sich hier vieles verändert, ich mich auch.
Meine Themen vor allem, meine Inhalte und dadurch die Zahlen der Kommentatoren.
Und da bin ich schon bei der Gegenwart und bei der Zukunft.
Ich bevorzuge jetzt nur noch über Themen zu schreiben die mich beschäftigen, es geht mir längst nicht mehr um Quantität sondern um Qualität.
Ich weiß, dass ich von vielen Menschen gelesen werde
und freue mich natürlich wenn ich merke dass durch meine Beiträge andere Leute zu Gedankenanregungen bewegt werden.
Ich lese weiterhin sehr gerne in manche Blogs mit, kommentiere auch wenn ich was zu sagen habe.
Über Sinn und Unsinn des bloggens wurde hier in der „twoday“-Gemeinde schon öfters gesprochen.
So lange es für mich einen Sinn macht werde ich weiter schreiben, auch wenn ich zur Zeit aus beruflichen Gründen nicht so oft dazu komme.
Hoffe also, dass ich nach einem Jahr wieder so einen Beitrag schreiben werde!

[Übrigens mein Layout ist immer noch das selbe wie damals.]

Trackback URL:
https://eclipse.twoday.net/stories/1470000/modTrackback

kopfchaos - 26. Jan, 15:43

gratulation.....

..... soll dir entrichtet sein.....

..... nee, ehrlich, dein blog is' gut so wie er is', mach' bitte so weiter.....
..... auf das wir weitere jahre die themen erfahren, welche dich bewegen.....

eclipse - 26. Jan, 18:25

@kopfchaos

hallo und liebe grüße in der schweiz,schön dich wieder mal hier zu lesen.
danke für die unterstützung und ermutigung um weiter zu schreiben,ich werde versuchen mein bestes zu geben :-)
jupe - 26. Jan, 17:11

alles gute zum ersten blog-geburtstag!
viele grüße von jupe

eclipse - 26. Jan, 18:27

@jupe

danke schön liebe jupe :-)
Desideria - 26. Jan, 17:37

Glückwunsch ...

und weiter so!

eclipse - 26. Jan, 18:29

@Desideria

Danke dir,ich bin auch weiterhin "fanIn" deiner "freitagsgiraffen" :-)
eria - 26. Jan, 18:35

schön, schön... auf ein weiteres :)

eclipse - 26. Jan, 18:38

@eria

danke dir auch liebe eria,
ich werde weiter 'dran' bleiben, versprochen :-)
dnepr - 26. Jan, 23:16

happy blogday liebe eclipse

wir entwickeln uns weiter, verändern uns. auch unsere blogs machen diese veränderungen. es war schön dir bei deinen ersten blogschritten zu zu sehen (immer hin bin ich ja schon eine Woche älter als du. *g* ) und zu sehen wie du gewachsen und erwachsen geworden bist( noch mal *g*). entwickle dich weiter und schreib immer über das was dich bewegt. damit wir dich noch lange lesen können.

eclipse - 27. Jan, 01:29

@dnepr

danke dir mein lieber,du bist einer meiner teuerster kommentatorInnen,es macht immer spass bei dir auch mit zu lesen und mitdiskutieren zu dürfen.
dein (blog)geburtstag habe ich leider nicht mitbekommen,mea culpa. ;-)
dir auch alles gute für dein zweites jahr!:-)
Niwi - 31. Jan, 00:43

Yeahhhhhhhhhhh
1 Jahr Eclipse!
Schön, daß Du da bist und ich Dich lesen kann!


8.Mai
Andersrum
Autumn
Bildung
Blogs und Blogger
Boulevard-Presse
Comeback
Dies und Das
Diskriminierung
EU
Feiertage
Frau Mann
G8
Gesellschaft
Gesundheit
Job
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren