16
Nov
2006

Die Braut die sich traut

Nach dem Beratungen des ÖVP-Vorstandes kommt doch zu Bereitschaft der Schwarzen zu mitregieren.

Allerdings unter Bedienungen.
(Näheres wird Bundeskanzler Wolfgang Schüssel demnächst in einer Pressekonferenz bekannt geben.)

Nach dem die KPÖ gestern klar stellte, dass er die Wahlen anfechten wird, Heute zeigt die Schüssel Fraktion Wille zur weiteren Mitarbeit.

Später Reue? Oder doch die richtige Entscheidung?
Das werden die nächsten Wochen uns zeigen.

[Quelle: Ö1]

Trackback URL:
https://eclipse.twoday.net/stories/2941742/modTrackback

eclipse - 16. Nov, 13:18

Nach der Pressekonferenz sind die nun Bedingungen bekannt:

Schüssel hat betont,dass die ÖVP sei bereit eine Brücke zu bauen für die SPÖ.
Er wünscht sich eine gute parlamentarische Zusammenarbeit, demnach darf der SPÖ nicht gegen den ÖVP stimmen, auch in den Ausschüssen nicht.
Weiters verlangt die ÖVP von den SPÖ ein Bekenntnis zur Luftraumüberwachung sowie zur Vertragstreue der Republik Österreich.
Beim Banken-Ausschuss will der ÖVP sicherstellen, dass das Bankgeheimnis gewahrt bleibt.

Der Volkspartei kehrt also zu Verhandlungstisch zurück

Es werden jetzt also doch Verhandlungen geben obwohl die Ausschüsse noch laufen.
Bisher hatte die ÖVP darauf bestanden, erst nach Abschluss der laufenden Untersuchungsausschüsse wieder über die Bildung einer Koalition zu verhandeln.

Ich bin der Meinung,dass die SPÖ sollte sich keine Bedienungen stellen lassen,
und unbeirrt weiter in beiden Ausschüssen aufklären.

An neuen Wahlen wird kein weg mehr vorbei führen, so oder so

creature - 16. Nov, 13:27

eher findet nadine einen mann!

eindeutig will die derzeitige ÖVP das sagen haben und keinen deut abrücken.
ich hab die SPÖ gewählt mit der hoffnung das sich einiges ändert zum wohle der menschen im land, in diesem falle wird sie es nicht können, daher fände ich neuwahlen auch angebracht obwohl es wieder einen menge geld kostet.

*zum teufel mit schüssel* (entschuldige, aber es mußte heraus)
eclipse - 16. Nov, 13:30

'zum teufel'

sage ich mir täglich auch seit 6 jahren !
elektro-safari - 19. Jun, 23:50

wieder online ...

hi eclipse,
ich dachte nur, ich gebe dir meine neue adresse, denn meinen alten blog führe ich nicht weiter ....
lieben gruss : ex-elektra ...

eclipse - 5. Jul, 14:12

das ist aber lieb von dir !
und? was ist deine neue adresse ? ;-)
frau kann dich ja nicht anklicken :-)
ganz liebe grüße !
RokkerMur - 17. Okt, 02:50

eclipse bitte melden ;)

8.Mai
Andersrum
Autumn
Bildung
Blogs und Blogger
Boulevard-Presse
Comeback
Dies und Das
Diskriminierung
EU
Feiertage
Frau Mann
G8
Gesellschaft
Gesundheit
Job
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren