25
Mrz
2005

Ostergruß

Der etwas andere Ostergruß:

jesusanimiert

Das ich eine Schwäche für Karikaturen habe,dass ist kein Geheimnis.
Deshalb jetzt statt die übliche Ostereier, komme ich mit einer Botschaft an Euch alle.

Im Jänner 2005 wurde der österreichische Karikaturist Gerhard Haderer in Zusammenhang mit seinem Buch „Das Leben des Jesus“, in Griechenland wegen Beschimpfung einer Religionsgemeinschaft zu 6 Monaten Haft verurteilt.
Der österreichische Karikaturist Gerhard Haderer braucht eure,unsere Solidarität !

hier geht’s zur ONLINE PETITION

Ich habe es bereits unterschrieben.

Es war mir ein wichtiges Anliegen,weil ich für den Freiheit der Kunst bin.

Ich bin dafür,dass jeder sagen darf was er/sie denkt.
Künstler haben sogar verpflichtend gegenüber uns frei ihre Meinungen zu sagen.

Und keine Regime,oder Religion darf Kunst in seiner Freiheit unterdrücken!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen erholsames und besinnliches Osterfest!

Trackback URL:
https://eclipse.twoday.net/stories/592058/modTrackback

creature - 26. Mär, 10:58

zeiten ändern sich, heutzutage könnte fellini seine filme nicht mehr so machen wie einst, ich denke da an die szene mit der modeschau im vatikan, die ist doch köstlich..!
solange ein nackter menschlicher körper anstössiger ist als gewaltszenen mit blut und mord stimmt etwas nicht.

eclipse - 26. Mär, 18:41

@creature

nicht nur fellini.
pier paolo pasolini hatte schon "skandale" gehabt seiner zeit.
ich wäre gespannt wie würden filmen wie "saló und die 120 tage von sodoma" heute aufgenommen.
street - 26. Mär, 11:54

der moderne mann trägt kein brusthaar.

aber unser osterfreund ist ja auch schon über 2000 jahre alt. da darf man schon einmal von gestern sein.

eclipse - 26. Mär, 18:37

street

kein brusthaar..ich denke, dass das auch nur ein klischee ist,wir wissen nicht genau wieviele männer rasiert sind,es wäre allerdings eine umfrage wert;-)
freilich - 26. Mär, 16:40

Frohe Ostern, eclipse!

eclipse - 26. Mär, 18:34

@freilich

oh,dankeschön:-))dir auch
nestor - 29. Mär, 13:58

hoffe du hast die feiertage gefeiert... ;)
und thx für den hinweis auf die haderer-petition...

eclipse - 29. Mär, 14:27

@nestor

ja,danke!habe ich gut und schön gefeiert,wollte gerne mal bei dir einen ostereier ins nest legen,(habe es bei all die anderen die mir hier sympatisch sind auch getan) war leider nicht möglich.
hoffe,dass du dich auch erholen konntest!

8.Mai
Andersrum
Autumn
Bildung
Blogs und Blogger
Boulevard-Presse
Comeback
Dies und Das
Diskriminierung
EU
Feiertage
Frau Mann
G8
Gesellschaft
Gesundheit
Job
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren