12
Mai
2005

Männer leiden an Essstörungen

Immer mehr Männer leiden an Essstörungen.

Ob nun tatsächlich mehr Männer erkranken, oder mehr Männer den Mut fassen, sich helfen zu lassen, sei unklar.

Wahrscheinlich es ist das Ergebnis jahrelanger Aufklärungsarbeit der Ärztekammer und der Krankenkasse, dass jetzt Männer sich auch trauen um Gesundheitsvorsorge vorzunehmen.
Es ist jedoch eine traurige Bilanz.

Was sind die Ursachen? Leistungsdruck? Falschen Schönheitsidealen?
Sind die Ursachen bei Männern anders als bei Frauen?

Trackback URL:
https://eclipse.twoday.net/stories/687638/modTrackback

panthol - 12. Mai, 22:12

Es müsste heißen:

warscheinlich ist es daß Ergebnis.Ist daß denn so schwer?

frau_floh - 13. Mai, 10:47

Und "wahrscheinlich" schreibt man mit "h" und "das" in diesem Zusammenhang nicht mit scharfem "ß" (beide Male).
Erst mal an der eigenen Nase packen, Herr Panthol ;)
eclipse - 13. Mai, 10:57

@frau_floh

ich habe "wahrscheinlich" mit "h" geschrieben er hätte es nur kopieren müssen.;-))
frau_floh - 13. Mai, 11:01

*Doppelgrins* ;)
www.reaction.com - 13. Mai, 13:26

@panthol

Du sollst Dich nicht allein hier rumtreiben und alle belästigen!
panthol - 13. Mai, 15:51

@Frau Floh

Ich verbiete ihnen mir an die Nase zu gehen.
PS. "Die eigene Nase"
eclipse - 13. Mai, 16:55

@www.reaction.com @panthol

da fällt mir dazu ein: wenn zwei sich streiten, freut sich der dritter.
so lange ihr mich in ruhe lässt,ist das mir recht.
eclipse - 15. Mai, 17:56

@panthol

Sie sollten hier keine grundsätzlichen Fragen stellen.
Ich bitte Sie statt dessen etwas zu dem Thema sagen:
"Essströrungen bei Männer".
RokkerMur - 13. Mai, 00:30

Ich verzichte nach wie vor auf die Gesundheitsvorsorge der Krankenkasse.
Soviel Zeit habe ich nicht - warteschlange wollte mich schon mit Gewaltsandrohung hinschicken.
Natürlich finde ich die Gesundheitsvorsorge gut für die welche es freiwillig machen wollen.

eclipse - 13. Mai, 15:43

@RokkerMur

so wie du auf dem foto neuerlich aussahst,würde ich meinen rokker braucht noch nicht zur vorsorge gehen ;-)
RokkerMur - 14. Mai, 08:57

Wie soll ich das verstehen ? ;))
eclipse - 17. Mai, 23:23

@RokkerMur

Ich meine den bild, das du neuerlich gezeigt hast als betthupferl sozusagen ;-)
jazz_und_mehr - 13. Mai, 18:25

Ich kann das mit den Ess-Störungen nach dem Konsum dieser Tüte nur bestätigen *örps*

eclipse - 14. Mai, 17:17

@jazz_und_mehr

na servas;-)
dnepr - 17. Mai, 23:32

@eclipse

das mit dem bild würde ich jetzt auch mal gerne wissen,man hört so viel davon .Ich glaub in der zeitung stand auch schon was ,nur gesehen habe ich es noch nicht.))
eclipse - 17. Mai, 23:46

@dnepr

es war ein pingui auf dem bild..und rokker ;-)
dnepr - 17. Mai, 23:49

@eclipse

mit pinguin ?am südpol?
eclipse - 18. Mai, 00:27

@dnepr

nein,auf seinem sofa ;-)
dnepr - 18. Mai, 00:32

@eclipse

?????????????
eclipse - 18. Mai, 00:37

@dnepr

frage rokker selber,das besagte foto inzwieschen ist schon leider verschwunden:-(

8.Mai
Andersrum
Autumn
Bildung
Blogs und Blogger
Boulevard-Presse
Comeback
Dies und Das
Diskriminierung
EU
Feiertage
Frau Mann
G8
Gesellschaft
Gesundheit
Job
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren