14
Jun
2005

Summer-Impressionen an der Spree

Eine »Hommage« an meine Lieblingshauptstadt

foto285

foto286

foto287

foto288

Trackback URL:
https://eclipse.twoday.net/stories/762683/modTrackback

eclipse - 14. Jun, 11:18

Die Bilder

sind garantiert keine Plagiate!

sravana - 14. Jun, 11:32

erraten

kann ich nicht, was es für eine Stadt es ist.
Aber fliessendes Wasser und Brücken faszinieren mich.
Sie würde mir bestimmt auch gefallen.

eclipse - 14. Jun, 11:33

@sravana

Stichwort:
Spree ;-)
glamourdick - 14. Jun, 11:35

macht lust auf eine bootsfahrt! ich liebe berlins gewässer.

eclipse - 14. Jun, 13:19

@glamourdick

oh ja! ich liebe das pulsierende leben dieser stadt,mit seinen kulturangeboten,ich finde die stimmung in berlin einzigartig!
streunendewoelfin - 14. Jun, 12:16

super Photos :))

irgendwann werd ich diese Stadt auch mal kennenlernen, hab ich mir vorgenommen - bin bisher nur einmal durchgefahren.

Liebe Grüsse :)

eclipse - 14. Jun, 13:11

@streunendewoelfin

warst du noch nie in Berlin?
Ich dachte...ja ich kann es nicht vorstellen,ich würde in deine Stelle möglichst bald.
Es ist mehr als eine Reise wert!

Liebe Grüße!
dori - 14. Jun, 13:54

war auch noch nie

in deiner schönen stadt. Aber ich glaub, irgendwann starte ich nochmal eine Deutschland Rundreise... :-)

eclipse - 14. Jun, 14:14

@dori

ich lebe in wien,fühle mich aber mit berlin sehr verbunden,als wäre es meine stadt.
ich kann es jedem empfelen wenigstens einmal hinzufahren!
derbaron - 14. Jun, 14:19

@eclipse: Das stimmt. Als ebenfalls-Wiener schwärme ich selbst auch von Berlin. Ich war 4x dort und hab auf jeden Fall vor, noch öfter hinzufahren. Und zwar nicht nur deswegen, weil diese Stadt ständig in Bewegung ist und es ständig etwas Neues zu entdecken gibt. Einfach das Lebensgefühl dort - einmalig. :-)
eclipse - 14. Jun, 14:59

@derbaron

Ich war auch mehrmals dort,und fühle mich schon mittlerweile sehr "heimisch" dort,gerade wegen dieses Lebensgefühl.
Die Menschen gehen offen auf einader zu, es ist einfach herrlich!
moonlight - 14. Jun, 14:00

Oh,

eine schöne Rundfahrt auf der Spree! Ich habe schon viele schöne Schifffahrten miterlebt u.a. auf dem Schweriner See, was auch wunderschön war. In Berlin war ich erst einmal ;-), leider habe ich so eine Rundfahrt nicht mitgemacht.
Liebe Eclipse, ich wünsche dir einen schönen Tag und noch viele nette Erlebnisse in deiner Lieblingshauptstadt!
(Wir haben uns gerade getroffen, du warst bei mir und ich bei dir ;-)) )
Liebe Wünsche!!

eclipse - 14. Jun, 14:32

@moonlight

Ja,wir haben uns gerade getroffen oder "verpasst"..
Vieleicht machst Du bei deiner nächster Berlin-Besuch einen Rundfahrt an der Spree!

Dir auch alle Liebe!
Kotopulo - 14. Jun, 14:41

Wunderschön ...

... Bild N°2
Ich mag es, dass du deiner Stadt in der du lebst mit diesen
Bildern ein kleines Dankeschön sagst.

eclipse - 14. Jun, 14:45

@Kotolupo

Ich mag es, dass du deiner Stadt in der du lebst mit diesen
Bildern ein kleines Dankeschön sagst.


ich muss leider korrigieren,siehe auch meine antwort an dori:
ich lebe in wien,ich liebe aber berlin sehr,der herr baron hat es auch so verstanden,und alle anderen die mich von anfang an lesen auch.
es tut mir leid,wenn es so rüberkam :-)

das mit dem karlskirche stimmt,beide sind eben barock bauten.
Kotopulo - 14. Jun, 16:40

Sorry - aber vielleicht kriegen wir von auch mal
so schöne Wien-Bilder? ;-)
eclipse - 14. Jun, 17:04

@Kotopulo

Wien Bilder?
aber gerne, hier und hier bitt'schön :-)
Kotopulo - 21. Jun, 15:50

DANKE SCHÖN!!!

Eigentlich wohnen wir wirklich in einer schönen Stadt!!!
Man muss es sich nur vor Augen halten .....
eclipse - 21. Jun, 23:38

@Kotopulo

Un im Sommer ist es am schönsten hier mit die vielen Heurigen und Schanigärten..
Kaum hatten wir die Wiener Festwochen hinter uns, es folgen bald die Open-Air Konzerte auf dem Donauinsel...
Ich möchte manchmal im Sommer die Stadt gar nicht verlassen :-)
Zero-Tonin - 14. Jun, 15:20

Ich beneide Dich, möchte auch so gern mal wieder hin. Aber vorher sind noch andere Städte dran, die es seit langem mal wieder zu besuchen gilt.

Berlin ist eine Reise Wert, eine Reise pro Monat ;-)

eclipse - 14. Jun, 15:43

@Zero-Tonin

Ich finde NRW ist auch ein schönes Fleck.:-)
Ich stimmer dir zu,dass Berlin sollte man mindestens monatlich besuchen.
don d. - 14. Jun, 17:18

hm

ich mag berlin nicht. viele münchner mögen berlin nicht.
es ist so groß so unübersichtlich so gespalten.
kaputte viertel geben luxuriösen glasbauten die hand.
für mich wars jedesmal eine überflutung meines geistes. oder so.
war öfter dort. sicher weil münchen so schön übersichtlich ist.
wie ein nest :-)

in berlin tut sich ja viel. es lohnt sich allemal, alle paar jahre mal vorbeizuschaun!

eclipse - 14. Jun, 17:37

@don d

ich empfinde münchen als zu provinziell,ausserdem ist teuerer als mailland zum beispiel.

natürlich sehe ich berlin auch anders,als die menschen die dort wohnen.
ich bin aber zuversichtlich dass die "kaputte viertel" bald saniert werden.
warum viele münchener berlin nicht mögen muss auch an ihre provinzialität liegen.
don d. - 14. Jun, 17:38

lach lach

das juckt mich net.
pah!

;;;)))

münchen ist zb zu teuer und es wohnen da zuviele bayern.
sonst ganz nett
nagut, gestehe, bin im herzen von münchen geboren.
eclipse - 14. Jun, 17:42

@don d

also so habe ich es nicht gemeint...das da so viele bayern wohnen...bitte, sorry wenn du es so verstanden hast.
ich persöhnlich hab' münchen teuer empfunden.
ich sagte auch nicht,dass ich münchen nicht schön finde,versuchte lediglich mir zu erklären,woran es liegt,dass "viele münchener berlin nicht mögen" wie du es gesagt hast.

noch mal sorry! :-))
don d. - 14. Jun, 17:52

eclipse

du kannst deinen samthandschuh ausziehn.
es ist schon fast 18h uuuund: ich bin bayer.
die sind hart im nehmen.

und du hast ja auch garnicht ausgeteilt!

:-)
eclipse - 14. Jun, 17:56

@don d.

oh doch ich habe was ausgeteilt,habe mir erlaubt euch "etwas" provinziell zu bezeichnen ;-)
don d. - 14. Jun, 18:00

ach so, das ist eine beleidung?

na dann, bin ich jez sauer

muahh!

ja und sag doch einfach was du willst.
du hast sicher nicht unrecht.
eclipse - 14. Jun, 18:01

@don d.

jetzt fühl' mich schon besser ;-))
don d. - 14. Jun, 18:06

ja fein,. kuck.
ist alles wieder gut, trotzdem ddass du mit einem münchner geredet hast.
lilalu
eclipse - 14. Jun, 18:10

@don d.

das liegt an der wiener mentalität: sissy war auch eine bayerin.
don d. - 14. Jun, 18:10

sissy. ohja!


münchner und wiener dürften sich verstehen

abt. provinz´ler

lachlach
eclipse - 14. Jun, 18:12

lach:-))

so ungefähr.*g*
Niwi - 15. Jun, 09:14

Ich dachte zuerst, das ist Wien mit der Karlskirche....aber wo würde dann der Turm rechts daneben herkommen....
Schöne Bilder!
Berlin hab ich auch schon mal besucht, damals als die Mauer fiel. Ich machte ein paar wirklich tolle Fotos und als ich heimkam, sah ich, daß der Film nicht richtig eingespannt war *argh*

PS: Ich hab mir auch Deine Wien-Bilder angeschaut!

eclipse - 15. Jun, 12:52

@Niwi

Ich dachte zuerst, das ist Wien mit der Karlskirche
das höre ich nicht das erste mal.nur am karlsplatz gibts kein gewässer.

deine "mittelalterliche" bilder gefallen mir auch ganz gut!
zuckerbrot - 15. Jun, 09:17

du warst...

du warst HIER ohne mich zu besuchen? menno!

eclipse - 15. Jun, 11:50

@zuckerbrot

tja! ich wusste nicht,dass du ein berliner bist ;-)

ich war vor eine woche dort, es war auch ganz kurz..
beim nächste mal dann! ;-)
jazzer - 15. Jun, 09:51

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Berlin ist immer wieder einen Besuch wert.

eclipse - 15. Jun, 11:00

jazzer

Deine Bilder habe ich schon des öffteren bewundert.Sie sind so künstlerisch gestaltet.
Meinen sind qualitativ nicht annähernd so gut wie deine.
Ich wollte die Stimmung an der Spree einfangen.
Lebst du in Berlin?
jazzer - 15. Jun, 11:12

Nein, ich lebe im Ruhrgebiet. Ich bin auch nicht sicher, ob ich wirklich auf Dauer dort leben wollte (obwohl ich zur Zeit dort eine heiße Bewerbung laufen habe). Aber für ein paar Tage bin ich immer wieder gerne dort. Glücklicherweise leben dort viele gute Freunde und ich habe auch geschäftlich des Öfteren dort zu tun.

Und was meine Bilder angeht, sind sie lediglich mit einer guten Kamera geschossen. Von künstlerischem Anspruch bin ich meilenweit entfernt. Was das (und Berlin-Bilder) angeht, solltest du mal danii's Fotoblog besuchen.
eclipse - 15. Jun, 14:41

@jazzer

danii ist ein echter Profi,dami kann und will ich auch nicht mithalten.
Ich beneide aber Menschen die so einen Talent haben und diejenigen auch, die einen optimalen Kamera besitzen.

8.Mai
Andersrum
Autumn
Bildung
Blogs und Blogger
Boulevard-Presse
Comeback
Dies und Das
Diskriminierung
EU
Feiertage
Frau Mann
G8
Gesellschaft
Gesundheit
Job
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren