21
Jun
2005

"Olympia" oder Worüber die Medien immer noch schweigen

Rechtsextreme Burschenschafter-Organisationen sperren mit Hilfe von Polizei und Rektorat das Neue Institutsgebäude (NIG) ab.

"Rechte" burschen

Ich bin entsetzt und fassungslos über diesen Augenzeugenbericht: auftaktveranstaltung zum (htm, 10 KB)
und über diesen Brief: sehr geehrter herr rektor (htm, 10 KB)

In den Medien war bisher nichts zu hören.
In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich?

Trackback URL:
https://eclipse.twoday.net/stories/783378/modTrackback

RokkerMur - 22. Jun, 09:24

@eclipse
Mit Hilfe von Polizei stimmt nicht - ich kenne ein paar Polizisten die gegen diese Art Leue aöllergisch sind.
Aufgrund der militärähnlichen Struktur der Polizei werden Befehle ausgeführt.
Wenn ein Polizist den Befehl verweigert - und das haben schon einige getan -
bewachen sie einen Hühnerstall an der Grenze oder sind Wärter im PAZ. (Polizeianhaltezentrum)
*****
Bei der letzten sogenannten Gewaltdemo in Wien wo auch Öhlinger Opfer des Polizeitränengaseinsatzes war und bei den Fällen Omofuma und dem im Stadtpark erstickten
haben vereinzelte Polizisten durchgedreht.
Das gehört klar von ersterem getrennt.
*****
Ansonsten gilt: Polizisten sind keine Kuscheltiere - man soll sie aber trotzdem nicht behandeln wie den letzten Dreck der Gesellschaft. (Viele von denen fühlen sich so)
Satire:
http://www.pruegelpolizei.de.vu/
Keine Satire:
Gestern hat mich eine bildhübsche Polizistin gekratzt - an der Hand.
Das ist aber eine andere Geschichte.
Ebenfalls ist eine Idee von Anarchisten: "In der Welt soll es keine Polizei geben !"
grandios - leider spielt es das in Wirklichkeit nicht - da es auch böse Menschen gibt.

eclipse - 22. Jun, 12:34

@RokkerMur

Mit Hilfe von Polizei stimmt nicht-

Für mich die AugenzeugIn ist authentisch,glaubwürdig.
Nach dem ich weiss,dass im Hofburg laut Medien 600 PolizistInnen anwesend waren um 1000 Burschenschafter zu beschützen,warum sollte es an der Uni anders sein?

Ich galub's dir, dass du gute Erfahrungen hattest mit "bildhübsche" PolitessInnen,es ändert aber nicht an der Tatsache,dass es am 11.Juni der Polizei mit dabei war an der Uni.
Auch wenn die es dort jetzt gerne demeintieren wollen.
Und die Medien haben auch anscheinend Bericht-Verbot.
david ramirer - 22. Jun, 12:40

@eclipse

also je weniger ich in den medien über rechte burschenschafter und deren ewiggestrige zusammenkünfte lesen muss, desto lieber ist es mir. diese publicity haben die gar nicht verdient.
die polizei sichert automatisch veranstaltungen ab einem gewissen teilnehmerumfang. dass das missbrauchen des nig für solche treffen ein thema ist: keine frage. aber wenn jedes burschenschaftertreffen ein thema wäre: soviel aufmerksamkeit verdienen die nicht, finde ich.

*edit*
das problem beginnt natürlich - wenn der inhalt des briefes den tatsachen entspricht - beim rektorat, das so eine veranstaltung genehmigt und das nig dafür hergibt. die polizei ist dafür nicht verantwortlich zu machen, sie ist nur exekutive. die direktive ist verantwortlich, also der direktor.

der fisch beginnt beim kopf zu stinken.
eclipse - 22. Jun, 12:51

@david ramirer

soviel aufmerksamkeit verdienen die nicht
da geb'ich dir vollkommen recht.

ich habe das auch schon mal hier ähnlich festgestellt:

Und der ORF berichtet ausführlich darüber,und die anderen PolitikerInnen des Landes schweigen darüber,tolerieren es...

Ich schrieb auch meinen Beitrag nach diesem ZIB-Bericht, ich habe mich sehr aufgeregt darüber wie ausführlich der ORF darüber berichtet,und zeigt wie die versammlete Leute mit glänzendem Auge diese nationalistische Lieder singen.
Es war wirklich beunruhigend,ja beängstigend sogar.


was mich jetzt empört hat,dass der universität missbraucht wurde.
ich war ich sehr aufgewühlt von dieser augenzeugIn bericht.
aber vieles wundert mich nicht mehr zwieschen.
david ramirer - 22. Jun, 13:05

@eclipse

verstehe ich gut, dass dich das nicht kalt lässt.
ich bin immer wieder über diese unglaubliche rückständigkeit verwundert. kann derartig pathetische mentalität nicht begreifen. da ich diese pathetische mentalität und diesen widerlichen nationalstolz (wenngleich rechte burschenschafter keinen national- sondern einen nazionalstolz haben) aber bei sehr vielen menschen finde (z.b. fußballfans etc.) erschreckt es mich nicht mehr. manche menschen klammern sich eben gerne an gruppen, religionen, fahnen, vage ideen und gestrige ideale. schade, aber nicht mehr erschreckend - für mich.
dnepr - 22. Jun, 12:44

sollte es doch zu einer antwort mail kommen ,würde mich die stellungnahme des rektorates schon interessieren.

eclipse - 22. Jun, 13:05

@dnepr

ich denke nicht,dass nach diesem vorfall der rektorat mit einer veröffentlichung des antworts einverstanden wäre..
RokkerMur - 22. Jun, 14:13

@eclipse
Es geht nicht um "hübsche Polizistinnen" - es wurde schon erklärt das Veranstaltungen abgesichert werden müssen.
Nur in Deutschland gibt es die "kritischen PolizistInnen" - in Österreich gibt es solche PolizisteInnen auch - sie trauen sich halt nicht sich zu organisieren.

streunendewoelfin - 24. Jun, 14:56

Liebe Eclipse :)

... diese Frage hab ich mir schon aus den verschiedensten Anlässen gestellt. Da geschieht vieles, was schwer nachvollziehbar ist - und unter den Tisch gekehrt wird noch mehr.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüsse an dich :)

eclipse - 26. Jun, 18:27

@streunendewoelfin

Liebe Wölfin!

Schön dass du wieder mich gelesen hast,ich war leider nicht da.
Ich wünsche dir auch alles Liebe und einen schönen Wochenbeginn!
RokkerMur - 24. Jun, 15:42

Macht eclipse unerlaubt Pause ?
Das hat man als Stammleser davon :(

eclipse - 26. Jun, 18:28

@RokkerMur

nein,ich pausiere nicht,aber bei dem wetter ist kein wunder wenn ich da ab und zu nicht present bin :-)
RokkerMur - 27. Jun, 02:23

@eclipse
Na dann werden wir das Wetter ändern ;)))
eclipse - 27. Jun, 09:03

@RokkerMur

wage ja nicht den wettergott zu spielen! ;-))

8.Mai
Andersrum
Autumn
Bildung
Blogs und Blogger
Boulevard-Presse
Comeback
Dies und Das
Diskriminierung
EU
Feiertage
Frau Mann
G8
Gesellschaft
Gesundheit
Job
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren