1
Mrz
2005

Vorsätze zum Frühlingsbeginn

Heute beginnt der meteorologische Frühling,es ist an die Zeit Vorsätze zu machen,was ich alles in diese Jahreszeit machen muss,soll,möchte:

1.Abnehmen(undbedingt)
2.Ernährung umstellen(dann das erste punkt erledigt sich auch selber)
3.Einen neuen Fahrrad zu zulegen.
4.Überall zu Fuss oder mit Fahrrad gehen(falls ich mir neues kaufe)
5.Mein Äusseres etwas verändern,aber wie?
Abnehmen,klar,aber mässig,es wird kaum wer merken,also was sollte ich noch verändern,damit ich Frühlingsgefühle bekomme?
Vielleicht einen neuen Frisur?Haare schneiden?Oder wachsen lassen,oder gar färben,oder gleich mehrere Farben rein zaubern?
..grübel..es ist gar nicht leicht Vorsätze zu verfassen,und vor allem die dann auch noch einzuhalten,deshalb mache ich es nie zum Jahreswechsel,aber der Frühling bringt mich immer dazu,etwas wenigstens zu verändern.

Und der Frühling beginnt jetzt!

Trackback URL:
https://eclipse.twoday.net/stories/546804/modTrackback

eclipse - 1. Mär, 14:54

noch was:
ich habe es nicht vor mir dem rauchen auf zu hören,der grasser wird sich freuen...
mein geldbörse weniger;(

nestor - 1. Mär, 15:11

o.k. eclipse,

ich kann (fast) alles unterschreiben:
1.Abnehmen(undbedingt)
==> ohne diskussion: Jaa! weg mit dem (winter-)speck!

2.Ernährung umstellen(dann das erste punkt erledigt sich auch selber)
==> weniger grammelknödel! jawohl!

3.Ein neues Fahrrad zu zulegen.
==> das nicht! bin mit meinem voriges jahr ohnehin kaum gefahren, da ich immer fürchte, dass es mir geklaut wird... ;)

4.Überall zu Fuss oder mit Fahrrad gehen(falls ich mir neues kaufe)
==> mache ich ohnehin. auto träumt süss am (haus-)parkplatz
vor sich hin!

5.Mein Äusseres etwas verändern,aber wie?
==> gute frage, die ich mir auch stelle. haare sind schon weg, nasen-piercing will ich keines, flinserln passen wohl auch nicht so recht zu mir, mmh was bleibt übrig? vielleicht haare wieder dort wachsen lassen, wo ich sie mir dzt mühsam rasiere? wäre aber un-geil. also auch nicht. was dann? *gg*

und für den kommentar bzgl (weiter-)rauchen bekommst du einen (raucher-)orden. nee besser, eine einladung zu nächsten ausstellungseröffnung im tabakmuseum...
eclipse - 1. Mär, 15:20

einen orden?danke,sehr grosszügig:))
warum habe ich das gefühl das du nichtraucher bist?

dein äusseres:haare sind schon weg?warst gerade beim frisör,oder naturgemäss bist mir weniger ausgestattet?
wo rasierst du dich soo mühsam? ;) /neugierige eclipse/

fahrad:also du würdest mir abraten,weil es könnte gestohlen werden?
creature - 1. Mär, 15:23

weil du gedanken lesen kannst, nestor möchte nicht rauchen, so ist es, raucht aber.......denk ich halt!
eclipse - 1. Mär, 15:26

what ist about you?
bist du raucher?
wie sieht es aus mit deine vorsätze?hast du welche?
creature - 1. Mär, 15:33

ja, vor allem wenn ich nestor treffe, da meine schachtel fast immer leer ist rauch ich bei nestor mit....ha, und bei tilak auch!
meine vorsätze, endlich wieder mehr geld verdienen damit alle die von mir eines wollen auch welches bekommen, auch wenn ich mit den netten menschen von twoday zusammensitze auch einmal die tischrechnung zahlen kann, und nicht immer nestor...
das wären meine bescheidenen wünsche, der rest ist bereits abgedeckt!
eclipse - 1. Mär, 15:39

mehr geld verdienen wollen wir alle,nestor beschwert sich auch gerade heute darüber,das er ähnlich dem al-bundy von allem gemelkt wird..tja..
tilak - 1. Mär, 15:39

@creature

wir haben dich ganz toll lieb, auch, wenn du zuwenig Zigaretten mit hast und keine Tischrechnung bezahlst ! Darauf kommt es ganz sicher nicht an !
nestor - 1. Mär, 15:41

du fühlst mich als nichtraucher? wohl (vielleicht) ein beispiel dafür, wie gefühle (auch) täuschen können. ;)

zweiteres (un-)haariges wohl auch. darüber hinaus: zu mir kommt immer eine ur-liebe friseuse. und die rasiert den kopf kahl. nestor fühlt sich dann (wieder) sehr wohl. und diese friseuse setzt ihre frühlingsvorhaben später an als du. wie sie dir schrieb... ;)

nun ja, werte neugierige. dreimal darf sie raten. also mein spärliches aber doch vorhandenes brustfell nicht. aber anderwo ist glattes ur-schön und .... *gg*

fahrradkauf: nein, ich rate dir nicht ab. im gegenteil. ich fahre ja gerne fahrrad ;) plane jedoch das beste schloss ein. rd 100€. ich muss mir's erst besorgen. in den letzten 4 jahren wurden mir zwei räder hierorts geklaut...
eclipse - 1. Mär, 15:47

also so ein starkes gefühl war es auch nicht,das du nicht raucher wärst..
sonst hast du alle meine fragen beantwortet ;)

also ich sollte auch viel in einem schloss investieren,werde mir merken.
nestor - 1. Mär, 15:50

...und welche gefühle hast du nun? ;))
creature - 1. Mär, 15:51

@tilak

ja danke, wieder ein beweis das man auch nur für`s reine dasein geliebt werden kann...
eclipse - 1. Mär, 15:52

@nestor

jetzt weiss ich es definitiv das du raucher bist!
nestor - 1. Mär, 15:54

@creature

du bist soooo nett, lieber freund!
tilak - 1. Mär, 15:28

okay,

darüber mache ich mir Gedanken, wenn der Frühling in echt DA ist :)

eclipse - 1. Mär, 15:32

spätestens am frauen tag sollte da sein,in eine woche,da bin ich ganz optimistisch:))

übrigens freue mich dich hier wieder zu lesen,hoffe hast du deine erkältung auskuriert!
tilak - 1. Mär, 15:38

@eclipse

ja soweit gehts mir wieder gut. Bin halt jetzt voll im Einsatz, nach dem büro immer ins Krankenhaus zu meinem Bruder und erst spät heim, aber so is es halt,...
Bei dir auch wieder alles okay ?
eclipse - 1. Mär, 15:42

@tilak

dein bruder?hoffe nicht schlimmes,wünsche gute genesung!
bei mir,danke,hab mir im sonnenstudio etwas farbe geholt,war zu blass,jetzt geht wieder:)
nestor - 1. Mär, 15:51

@eclipse

wie oft muss menschIn ins sonnenstudio gehen, damit sich etwas färbiges tut?
eclipse - 1. Mär, 15:55

ich war letztes jahr richtig braun,deshalb bekomme ich schneller farbe,es war mehr für meine seele...
nestor - 1. Mär, 15:59

...muss ich mir merken. nestor braucht auch seelenmassage ;)
eclipse - 1. Mär, 16:01

also nix wie hin!
besser heute als morgen....
nestor - 1. Mär, 16:06

ich mag aber diese särge nicht... ;(
eclipse - 1. Mär, 16:13

tja

dann abwarten,bis der "echter"frühling kommt!
nestor - 1. Mär, 16:21

ein schwacher trost...
creature - 1. Mär, 22:23

wenn nestor unter die sonnenbank geht, sieht er bald so aus
venus - 1. Mär, 22:45

@Creature

Haben sie das selbst gemalt oder ist es ein Foto?*GG*

creature - 1. Mär, 23:09

online gezeichnet mit picasso head, nach originalvorlage, das kreuz hat er sich gekauft weil er durch deinen blog inspiriert zum glauben gefunden hat.
eclipse - 1. Mär, 23:13

nach original vorlage?

du hast den vorteil ihm (nestor)kennen,also ich hätte da nur raten können:einer mit glatze,in eine hand grammelknödel,in den anderen der schlüssel zu seinen fahrad,und nebenbei raucht er..*g*
venus - 1. Mär, 23:14

Wunderbar

ich lach mich weg.

creature - 1. Mär, 23:21

@venus

das bild entstand unter einfluß eines stifterls grüner veltliner vom spar um 70 cent, der etwas sauer schmeckt, in den werbepausen beim fernsehen.
das saure hat in nestors gesicht seine spuren hinterlassen, eigentlich ist er ein föhlicher mensch der viel lacht.
eclipse - 1. Mär, 23:35

@creature

also der einfluß der veltliner erkennt frau auch(irgendwie)
komisch,ich hab nestor noch nie lachen gesehen,nur grinsen..so *g*
venus - 1. Mär, 23:25

Also sind die wahren Künstler auch heute noch so arm das sie billig Bier trinken müssen,aber immer hin haben sie schon einen Fernseher.

creature - 1. Mär, 23:33

du sagst es, früher hatten wir die musen die bei uns waren, uns inspirieren und die armut erträglicher machten, heutzutage der fernseher
nestor - 1. Mär, 23:44

wie war das? grammelknödel und fahrradschloss inklusive zigarette? ist das schlüpfrig? mmmh, werde heute wohl träumen von...
*lach* morgen gibt's grammelknödel...er hat noch welche im tiefkühlfach...

eclipse - 1. Mär, 23:49

@nestor

sorry nestor,das waren meine bisherige eindrücke,du hast viel angst um deinen fahrad,isst gerne knödel,und rauchst du nebenbei..und last but not least liegst du dich in keinem sarg rein um braun zu werden..*lol*
nestor - 1. Mär, 23:53

@eclipse

du hast aber einiges - relevantes, wie ich meine - vergessen. und es gebietet mir meine höflichkeit dir nicht auf die sprünge (worte) zu helfen... *gg*

etwas (banales) darf er dir verraten: der rote schal! der schal, der rote...
eclipse - 1. Mär, 23:54

@nestor

der!jaaa!was du dann doch versteckt hast!
nestor - 1. Mär, 23:57

versteckt eclipse?

nestor versteckt doch nichts. mmmh, er ist doch kein geheimniskrämer...
creature - 2. Mär, 00:02

@eclipse

...ich leg mich auch nicht freiwilig in einen sarg, egal welche hautfarbe ich dort bekomme.
ich tippe auf die kombination leichen-blass
eclipse - 2. Mär, 00:05

@creature

schon klar,platzangst..
hauptsache die kombination steht dir!
da gabs mal der film:"der tot steht ihr gut"
venus - 1. Mär, 23:47

@nestor

So viel zu den guten Vorsätzen?

nestor - 1. Mär, 23:50

es müssen doch nicht immer sex sein (werden)... ;)
davon abgesehen: sind (vor-)sätze nicht da um falsifiziert zu werden? ;)
eclipse - 1. Mär, 23:59

@nestor

ist schon gut,du hast gesagt den schal hast nicht rausgeholt...sei nicht so empfindlich!
nestor - 2. Mär, 00:03

@eclipse

mmmh, du warst krank und ich geschlaucht von seminar. doch, liebe eclipse, den schal habe ich - ganz besonders um dich zu desillusionieren - extra vom büro nach hause mitgenommen...um ihn nicht zu vergessen.
ich meinte ja nur: ausser schal gibt's auch anderes...in und um nestor *gg*
eclipse - 2. Mär, 00:17

das glaub ich dir sogar nestor.
venus - 2. Mär, 00:17

@Creature

Poeten und Maler liegen ja auch nicht in einem Sarg,sondern mit dem Regenschirm auf dem bett und lauschen beim fernsehen dem Regen.
creature - 2. Mär, 00:20

salvator dali hat sich einen sarg machen lassen, in dem er auch schlief.
eclipse - 2. Mär, 00:22

wie dracula...
venus - 1. Mär, 23:53

@Nestor

Ja,aber doch nicht in 8 Stunden und was weis ich in wieviel Minuten.

nestor - 1. Mär, 23:55

@venus

wie meinen, gnädige frau? grammelknödel sind zu vertilgen in weniger denn 20 minuten ;)
venus - 2. Mär, 00:00

Ich meinte die Vorsätze zum Abnehmen.Ich werde die 5 Euro Auktion auf sie noch mal überdenken müssen.Ich glaube die Kosten sie zu ernähren übersteigt meine Pension.

nestor - 2. Mär, 00:05

oooh, liebe venus,

ich gebe durchaus zu, dass dies zum problem werden kann/könnte, zumal sich nestor von seinen genüssen nur ungern abhalten lässt. so gesehen ist er ein wertvolles juwel und mit 5 € um vieles unterbewertet... ;)
dus - 3. Mär, 13:58

musst du wirklich am äußerem so arg feilen?
so schlimm ist es gaaaaanz bestimmt nicht!!!
genieß lieber dein leben!

eclipse - 3. Mär, 14:03

@dus

meinst du mich?
muss ich natürlich nicht,wollte halt frühlings gefühle bekommen bei diese winterliche temperaturen..es ist gar nicht schlimm,frau wird etwas träge im winter das ist alles,ich verspüre allerdings schon einen grossen tatendrang,könnte mal auch was um mich verändern,meinen wohnung umräumen..zum beispiel,statt mein äusseres..
dus - 3. Mär, 14:11

ah, der altbekannte frühjahsputz. im inneren, äußeren und sonstwo. klar, tut immer gut :-)
bist du sternzeichen zwilling, die stellen immer wieder gerne ihre möbel um, hab ich das gefühl...
eclipse - 3. Mär, 14:23

nein bin ich nicht..also kein zwilling,und keine jungfrau,die sind nähmlich besonders ordentlich..

8.Mai
Andersrum
Autumn
Bildung
Blogs und Blogger
Boulevard-Presse
Comeback
Dies und Das
Diskriminierung
EU
Feiertage
Frau Mann
G8
Gesellschaft
Gesundheit
Job
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren