13
Mrz
2005

"Wenn ich reich wär..."

Gwen Stefani’s neuester Song

gwen

hat den Titel: „Rich Girl“ ein Song aus Anatevka,ein Broadway Musical aus der 60-ern.
Ich errinere mich wie ich diesen Musical gemocht hab.Wie gerne ich es mitgesungen hab.
Jetzt meine Begeisterung hält sich in Grenzen,wann ich diese reiche Sängerin sehe, verkleidet in ihrem teueren Kostümen,ich glaubs ihr keinen Wort, dass sie von Reichtum träumt.
Der Musical von damals war sehr realistisch,

anatevka

hat Armut noch glaubhaft gezeigt,es ist gleichzeitig ein Theaterstück..wo die Zuschauer in andere Zeiten versetzt waren.
Armut beim Pop-Business zu Thema zu machen finde ich nicht sehr originell..
Das Titellied vom damals fing so an:
„Wenn ich reich wär’…“ im Stefanis Song klingt es auch so…

Wie auch immer…Geld regiert den Welt..es wurde schon so viel darüber gesungen,auch im Musical Cabaret:

cabaret

„Money makes the World go round...“

Ich habe schon öfters nachgedacht (rein spielerisch) was tät’ich wann ich viel Geld hätte?
Ich werfe mal die Frage so in die Luft?
Was würdet ihr machen mit einem Lotto-sechser?

Trackback URL:
https://eclipse.twoday.net/stories/568750/modTrackback

creature - 13. Mär, 17:31

erst mal garnix bis sich die innere erregung gelegt hat.
dann meine schulden zurückzahlen und mir in guter lage ein wohnungseigentum kaufen.
mehr fällt mir nicht ein...

eclipse - 13. Mär, 17:41

es war auch eine rein hypothetische frage:)
mein problem ist,dass ich nie lotto spiele..so gesehen erübrigt sich der rest
nestor - 14. Mär, 10:21

nestor spielt auch selten... (wüsste auch nicht wohin mit dem geld). und an das musical kann ich mich auch erinnern ;)
eclipse - 14. Mär, 23:20

nestor wusste nicht wohin mit dem geld?
das glaub ich nicht;-)
frau_floh - 15. Mär, 14:27

Jetzt habe ich dieses Lied vom lachenden Vagabunden im Kopf ... "Wenn ich einmal reich wär, dideldideldideldideldideldideldideldum" ... wies weitergeht, weiss ich nicht :)

eclipse - 15. Mär, 14:42

@frau_floh

wie es weiter geht? was glaubst du?
der mann in dem stück wurde nie reich,es blieb nur ein traum..

8.Mai
Andersrum
Autumn
Bildung
Blogs und Blogger
Boulevard-Presse
Comeback
Dies und Das
Diskriminierung
EU
Feiertage
Frau Mann
G8
Gesellschaft
Gesundheit
Job
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren