17
Apr
2005

Bewahrung der deutschen Sprache

Das Parteiprogramm der BZÖ wird aus 15 Thesen bestehen.
Unter anderem steht es auch im Programm verpflichtend die Bewahrung der deutschen Sprache.
Also ich tue mein bestes,versprochen!
Besser gehts nicht;-)

Trackback URL:
https://eclipse.twoday.net/stories/632806/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

simonharris.twoday.net - 17. Apr, 18:04

Vor dem Bl

Es ist an der Zeit, die positiven... [weiter]
simon - 17. Apr, 18:22

Erhalt der deutschen Sprache ist gut. Da wird sich dann wahrscheinlich als erstes die Werbeindustrie angesprochen fühlen, oder?

Servas die Wadln!
Geiz ist Geil!
Bist Du deppat!

Ich glaube, wichtiger als der Erhalt der "deutschen Sprache" wäre die Aufgabe, daß österreichische Volk nicht für dumm zu verkaufen.

eclipse - 17. Apr, 18:31

@simon

Als ich es las,dass der Erhalt der deutschen Sprache ins Parteiprogramm aufgenommen wurde ich dachte es sei ein Scherz!
Der Vergleich mit dem Werbeindustrie finde ich sehr passend..so kann man auch die Sprache "pflegen".
RokkerMur - 17. Apr, 23:14

Denen würde ich es zutrauen das sie das Volk wirklich verkaufen.
1000 €uro für jeden Österreicher - wie früher die Sklaven.
Nur wer kauft uns ?
eclipse - 17. Apr, 23:34

@RokkerMur

Die Deutschen? ;-)
RokkerMur - 18. Apr, 00:35

Ja warum nicht ;)
eclipse - 18. Apr, 00:54

@RokkerMur

Wir sollten dazu einen Deutschen befragen.
RokkerMur - 18. Apr, 00:55

Die können furchtbar gereizt sein ;)
eclipse - 18. Apr, 01:02

@RokkerMur

Dann fragen wir gleich einen hier, dnepr ist noch unterwegs,ob er auch so reizbar ist? *g*
dnepr - 17. Apr, 23:45

Bewahrung der deutschen Sprache?

So werde ich nie die österreichische stattsbürgerschaft stadtsbürgerschaft staatsbürgerschaft bekommen (aber will ich das überhaupt?)

eclipse - 18. Apr, 00:42

@dnepr

ich denke nicht,dass du es nötig hättest die österreichische staatsbürgerschaft zu bestreben;-)
dnepr - 18. Apr, 01:09

und wie rokker

ICH WILL KEINEN ÖSTERREICHER(der mir dann deutsch bei bringt)*g*
RokkerMur - 18. Apr, 11:55

Aha, langsam gibt er zu das er uns nicht mag ;))
dnepr - 18. Apr, 12:07

Euch schon

Nur keine leute die mir sagen was ich denke(oder was eine ganze stadt zu denken hat)
eclipse - 18. Apr, 13:49

@RokkerMur

ich denke,dass er uns ganz gerne hat;-)
dnepr - 17. Apr, 23:55

@eclipse

neeee,lass mal.wir haben genug mit unseren eigenen spinnern zu tun

eclipse - 18. Apr, 00:59

@dnepr

ja,das habt ihr..NPD..die sind leider mehr als "spinner".
venus - 18. Apr, 00:34

In Amerika gibt es eine ähnliche Sprach und Lese Prüfung, nur die bezieht sich einzig auf die Grundkentnisse.Dort ist es für Ausländer kein Problem diese Prüfung zu bestehen.Ich befürchte nur hier muss man Deutsch studiert haben um anerkannt zu werden.

eclipse - 18. Apr, 01:12

@venus

In Österreich haben wir seit kurzem verpflichtende Deutschkurse für AusländerInnen,was allerdings schwer durchführbar,weil es kostenpflichtig ist.
Ausserdem viele MigrantInnen dürfen auch diese kurse kaum besuchen weil diese Frauen finaziell abhängig sind von ihren Männer.

8.Mai
Andersrum
Autumn
Bildung
Blogs und Blogger
Boulevard-Presse
Comeback
Dies und Das
Diskriminierung
EU
Feiertage
Frau Mann
G8
Gesellschaft
Gesundheit
Job
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren