22
Apr
2005

Diskussionskultur

Ich bin der Meinung, dass gerade die Meinungsvielfalt wesentlich zur Qualität und Sinnhaftigkeit von einer Diskussionen beiträgt.

Hier im Forum hat jeder das Recht, seine Meinung inhaltlich zu vertreten.

Gestern hat Herr "wvs_at_re-actio.com" Help Forum ein Diskussion ins Leben gerufen,wo sich viele beteiligt haben.

Wo endet Toleranz? Wieviel Toleranz ist nötig?
Ich frage mich, ob ich gezwungen bin, mich als "Faschistischer Hassprediger" diffamieren zu lassen, wenn einem anderen Blogger meine Inhalte nicht gefallen.
wvs_at_re-actio.com - am Donnerstag, 21. April 2005, 02:25 - Rubrik: _Hilfe


Da ich das Thema sehr wichtig fand,wundert mich jetzt als ich Heute online war,dass die Kommentare gelöscht wurden.
Einfach so.Alle.

Etwas später war das ganze Beitrag weg.

Wie dumm hält man uns eigentlich?

Trackback URL:
https://eclipse.twoday.net/stories/643671/modTrackback

warteschlange - 22. Apr, 11:37

Wie dumm hält man uns eigentlich?

In Zukunft, falls du vorhast das Thema weiterzuverfolgen (mir ist es egal, bin nur ein Leser)-mache einen Screen. (Raufladen kann ich für dich das dann bei Parsimony, dort habe ich genügend Speicherplatz)
Mit deiner Zeit kannst aber sicher was besseres anfangen ;))

eclipse - 22. Apr, 11:41

@warteschlange

meinst es zu kopieren? (ich habe es kopiert)....,ich wollte mir nur die meinungen aller beteiligten dazu holen.
sollen wir es hier weiter führen die diskussion? oder bei wem?
warteschlange - 22. Apr, 12:19

Wenn dir dein Blog dafür nicht zu schade ist soll hier weiterdiskutiert werden.
Als Titelthema aber bitte nur 1/2 mal im Monat.
Du hast soviele andere Themen, die sollen nicht darunter leiden ;)
eclipse - 22. Apr, 11:51

da waren ausser mir andere vier menschen beteiligt,dessen meinungen wie gesagt erst gelöscht wurden,dann später das gesamter beitrag von "wvs_at_re-actio.com" auch.
ich möchte erst wissen was die anderen davon halten wenn sie sich erstmal mit einem thema ausseinader setzten,und dann auf einmal ihre meinungen gelöscht werden.
ist das diskussionskultur?

zuckerbrot - 22. Apr, 12:07

diskussionskultur

sicher nicht... aber manch einem wird vielleicht schlagartig bewusst, was er/sie mit damit anrichtet, wenn die ÖFFENTLICHKEIT erstmal hergestellt ist. und dann huschHusch - weg damit.

wenn du weiterreden willst, dann mach es hier. und lösche nix.
eclipse - 22. Apr, 12:14

@zuckerbrot

danke zuckerbrot!
ich denke ich werde es tun..natürlich wird hier nichts gelöscht.
was mich ärgert alle beteiligten haben versucht über das thema sachlich zu diskutieren,zeit investiert.
und auf ein mal war alles weg..
boomerang - 22. Apr, 13:18

ich denk mal, dass help.twoday.net für techn. problemchen der twoday-user da ist.
man schreibt seine headerbild-troubles rein und mit ein wenig glück hilft ein anderer twoday-user weiter - oder einer von den knallgrauen.
.
der beitrag war leider im falschen blog - hat aber trotzdem seine berechtigung.

eclipse - 22. Apr, 13:33

@boomerang

ich habe das gefühl nicht los,dass es nicht von twoday gelöscht wurde.
boomerang - 22. Apr, 13:36

dann muss es wohl wvs_at_re-actio.com selbst gewesen sein.
es können da ja nur eigene beiträge oder kommentare gelöscht werden.
hmm?
eclipse - 22. Apr, 13:55

@boomerang

ja,der meinung bin ich auch.
aber gerade darum ging es mir als ich fragte:
ist das die diskussionskultur?
Muh-Tiger - 22. Apr, 16:52

help.twoday.net ist kein Diskussions-Forum. Schon lange keine eine Anlaufstelle für private Streitigkeiten und persönliche Probleme.

help.twoday.net ist und bleibt die Anlaufstelle für alle Probleme die mit Twoday zu tun haben. Darüber hinaus sollte man bedenken das die Verfasser von Beiträgen diese natürlich auch löschen können. Wir wissen ja wie gerne bestimmte Personen die Flecken aus ihrer "weißen" Weste raus editieren...

Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen, oder!?

RokkerMur - 23. Apr, 02:57

Was mir eingefallen ist beim Studium eurer Beiträge:
Angenommen Frau Uhu (fiktiv) ist böse.
Frau Uhu geht hin und schreibt eine Geschichte über Herrn Kuckuck.
(Mit allen Daten von Kuckuck und Voyeurfoto)
Herr Kuckuck liest die Geschichte, regt sich furchtbar auf.
Dann auf einmal löscht Frau Uhu die Geschichte.
Herr Kuckuck steht in diesem Moment im Polizeiwachzimmer und will Anzeige erstatten, die Polizisten finden unter der URL eine Fehlermeldung und denken der spinnt...
( Ich möchte extra betonen das dies mit der Auseinandersetzung hier nichts zu tun hat
ich kenne aber wen welchen das vor ein paar Jahren in einem Forum passiert ist. )
eclipse - 23. Apr, 14:58

@RokkerMur

also wenn hier der eindruck entstanden ist.dass ich gegen wem auch immer anzeige machen möchte,da muss ich korrigieren:
es steht mir fern!
ich habe das ganze für mich abgeschlossen,sei denn ich werde erneut angegriffen,dann werde ich mich wehren (auf meine weise).

8.Mai
Andersrum
Autumn
Bildung
Blogs und Blogger
Boulevard-Presse
Comeback
Dies und Das
Diskriminierung
EU
Feiertage
Frau Mann
G8
Gesellschaft
Gesundheit
Job
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren