12
Mai
2005

Boys don’t cry

Heute lief auf einem privaten Sender der Film
„Boys don’t cry“
(Drama 1999. USA)

boys

In der Hauptrolle:
Hilary Swank,sie bekam mit der Rolle ihre erste „Oscar“.
Die Junge Teena Brandon überprüft noch
einmal ihr Outfit im Spiegel: coole Jeans ein lässiges Baumwollhemd und ein Cowboyhut.
Teena will Brandon sein,sie will leben wie ein junger Mann
und sich in Frauen verlieben.

boys1

Ich habe den Film damals zum erste mal im Kino gesehen.
Es war sehr bewegend für mich, es ist es immer noch.
Der Film endet tragisch mit Mord.
Man könnte meinen so was passiert kaum im Alltag. Irrtum.

Schwerpunkt des Film ist Diskriminierung, Ignoranz,
Vorurteile, Wegschauen.
Es geht im Film um anders sein,im konkretem Fall um Transgender sein.
Dieser Mensch im Film möchte „nur“ glücklich sein.
Sie wünscht sich ein „normales“ Leben.
Deswegen ist sie gezwungen hier und da mal lügen.
Als die Wahrheit raus kommt,sie wird
vergewaltigt,verfolgt und am Ende regelrecht hingerichtet.
Ein Film der die Atem uns nimmt.
Man bleibt völlig sprachlos, fragt sich warum?
Wie können wir es verhindern dass solchen Fälle sich nie wiederholen?
Ich höre immer noch den Titelsong „Boys don’t cry“...
sie wollte eins von dieser Boys werden,sie haben sie sich in ihren Haß gegen sie gewendet.

Trackback URL:
https://eclipse.twoday.net/stories/688320/modTrackback

kopfchaos - 13. Mai, 11:49

gibt's den film auch schon auf dvd..... ?

..... und wenn ja, wo..... ?

eclipse - 13. Mai, 13:55

@kopfchaos

ich bin mir sicher dass es gibt,auch in der schweiz;-)
prädikat sehenswert,unbedingt besorgen!
streunendewoelfin - 13. Mai, 18:03

Dieser Film ....

ist Wahnsinn ... genau so, genau das, was du beschreibst. Es bedarf keiner weiteren Worte...

danke fürs Erinnern daran - und ich wünsch dir wunderschöne Pfingsttage :)

eclipse - 14. Mai, 17:21

@streunendewoelfin

Danke liebe Wölfin!
Dir auch ein schönes Pfingstwochenende!

8.Mai
Andersrum
Autumn
Bildung
Blogs und Blogger
Boulevard-Presse
Comeback
Dies und Das
Diskriminierung
EU
Feiertage
Frau Mann
G8
Gesellschaft
Gesundheit
Job
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren