4
Jul
2005

Regenbogenparade 2005

Am Samstag fand in Wien zum zehnte mal die
Regenbogenparade statt.

Inkognito
bild 140

In vielen Städten wird sie "Parade zum Christopher
Street Day" genannt. Sie erinnert an den 27. Juni 1969, als sich Schwule, Lesben und Transgender Personen in der New Yorker Christopher Street im Greenwich Village in der Szene-Bar Stonewall Inn gegen die gewalttätige Polizeiwillkür gewehrt haben.

Bräute
bild 130

Trotz des wechselhaften Wetters kamen tausende Menschen zu einem berauschendem Fest.

bild 136

Die Stimmung war ausgelassen.

Schwestern
bild 148

Um 17 Uhr gab es eine Gedenkminute zur
Erinnerung an die tausende Aidstote.

Am Abend gab es ein Konzert am Heldenplatz mit anschließendem Walzerklängen.

bild 156 bild 159

Brüder
bild 154

Trackback URL:
https://eclipse.twoday.net/stories/813003/modTrackback

hidden_mask - 4. Jul, 01:07

ich bin wirklich froh, dass ihr es beinahe so schön hattet wie wir ;-}}
spass bei seite freue mich für euch - und nächstes jahr muss du unbedingt dabei sein.
ganz liebe grüsse an dieser stelle

eclipse - 4. Jul, 01:15

@hidden_mask

lieber hidden!

was heißt "beinahe" ? :-)
es war in der tat sehr schön! und bei der heißen rytmen war sogar angenehmer,dass das wetter nur "mässig"warm war.
und wie war es bei euch? hoffentlich hat es nicht geregnet!

dir auch liebe grüße!
ps.:ich werde gerne nächstes jahr dabei,wenn ihr mich immer noch wollt. ;-)
hidden_mask - 4. Jul, 01:26

wenn du nächstes jahr nicht freiwillig kommst, werde ich dich persönlich abholen - das soll keine drohung sein, sondern ein versprechen - ich denke, du weisst wie ich es meine ;-}}
eclipse - 4. Jul, 01:33

@hidden_mask

nein,ich weiss es nicht ;-)
wie meinst du es? *g*

natürlich komme ich freiwillig,nur nicht am tag der parade! :-)
RokkerMur - 4. Jul, 05:48

Klasse Fotos :))

eclipse - 4. Jul, 12:42

@RokkerMur

Danke. :-)
don d. - 4. Jul, 10:04

ah, war ja ganzschön was los.
die dame links auf bild zwei, die ist vielleicht hübsch, woaaah.
lg

eclipse - 4. Jul, 12:39

@don d.

ja,es war ein sehr schönes fest,und ja, beide sind "hübsche bräute" :-)
RokkerMur - 5. Jul, 07:27

@eclipse
Wie die aussieht ist mir egal, wichtiger ist was sie im Kopf haben - alle 2.
Und das ist voll okay.
don d. - 5. Jul, 10:08

mir ist nur wichtig wie sie aussieht. ehklar, oder-
eclipse - 5. Jul, 11:23

@RokkerMur

ich glaube es dir nicht ,dass ist dir egal wie die aussehen,und am parade hat vor allem das äussere gezählt. ;-))
don d. - 5. Jul, 12:33

auf allen homoparaden zählt das äussere.
deswegen verweigern manche diese veranstaltungen.
weil wegen- > sex, setzen,themaverfehlung
eclipse - 5. Jul, 13:05

@don d.

warum ist das themaverfehlung?
würd'ich nicht meinen. es wird das leben und die liebe gefeiert,jetzt wo sich mehr menschen als je zuvor trauen sich zu outen.
RokkerMur - 5. Jul, 13:56

@don d.
Selbstverständlich habt ihr 2 eclipse und du recht - sonst würde ich mich auch auf einen Wagen werfen ;)
eclipse - 5. Jul, 14:56

@RokkerMur

neben Hermes gab es noch ein Plätzchen frei ;-))
RokkerMur - 5. Jul, 18:06

@eclipse
Lass den Hermes in Ruhe ;)
Marko25 - 4. Jul, 18:51

Tolle Photos ....

Mich wunderts nur das ich nicht drauf bin ;( !
War ich doch zur Hochzeit von Marie unfd Maria geladen, und dort *ggg* :o).

Schad das DU am Freitag nicht kommen kannst, oder doch ?

alles liebe
marko

eclipse - 5. Jul, 11:31

@Marko25

Mich wunderts nur das ich nicht drauf bin

mich auch!
hätte ich dich gesehen,wärest du "drauf"..tja ;-)
(der A.H.ist auch drauf im inkognito)
Windzug - 4. Jul, 18:56

...neckische "Schwestern" hast du fotografiert ;-)


Ich habe heute erfolglos probiert
mir falsche Wimpern anzubringen.

Grrr, ich kann das nicht :-((((

RokkerMur - 5. Jul, 07:28

@windzug
Haare, Sekundenkleber und draufklatschen ;))
eclipse - 5. Jul, 11:49

@Windzug

die Schwestern haben mir besonders gut gefallen,die beiden waren soo süss,und das Make-up war einfach spitze!

wenn es dich tröstet,ich kann auch keine falsche Wimpern anzubringen :-))
dori - 5. Jul, 09:40

Wir haben auf dem Weg zu U2 leider nur noch die Aufräumarbeiten dieser Parade mitgekriegt. Aber die Musik war nicht schlecht!

eclipse - 5. Jul, 13:16

@dori

Dafür war Frau Dori am U2 Konzert,ich bekam leider keine Karten mehr :-(
Windzug - 5. Jul, 10:17

@RokkerMur

Ich habe mich exakt an die Anleitung gehalten -
aber da hat nix geklebt :-(

Dabei brauchte ich sie so dringend für Fotos
und nun musste ich mich ohne flasche Wimpern fotografieren

*fiesistdas*

RokkerMur - 5. Jul, 19:04

@Windzug
Bei mir hat es immer geklappt *gg*

8.Mai
Andersrum
Autumn
Bildung
Blogs und Blogger
Boulevard-Presse
Comeback
Dies und Das
Diskriminierung
EU
Feiertage
Frau Mann
G8
Gesellschaft
Gesundheit
Job
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren