5
Jul
2005

»Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich«

Reicher Mann und armer Mann standen da und sah`n sich an. Da sagt der Arme bleich: 'Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.'
(Berthold Brecht)

bild 084

Ob einer dieser Straßenmusikern

bild 089

auch einer ist der seine Erinnerung und Identität sucht?

Trackback URL:
https://eclipse.twoday.net/stories/816715/modTrackback

dnepr - 5. Jul, 16:26

vieleicht ist man ohne erinnerung glücklicher.

prev - 5. Jul, 16:27

Hat das nicht heute erst... war's Lafontaine (?) zitiert? ^^''

eclipse - 5. Jul, 16:33

@prev

keine ahnung,was heute der lafontaine zitiert hat,aber jede/r darf den alten brecht zitieren,oder?
ausserdem haben wir in österreich auch unsere probleme :-)
prev - 5. Jul, 16:43

na aber klar darf das jeder ;-) ich hab ja nur... laut gedacht! ^^''
eclipse - 5. Jul, 16:44

@prev

schön.
wo und aus welchem anlass hat er (lafontaine) es zitiert?
dnepr - 5. Jul, 16:57

@prev

lafountain schreckt auch vor nichts zurück,
don d. - 5. Jul, 17:00

jo was war denn, was hat er denn gesagt?
prev - 5. Jul, 22:23

keine ahnung aus welchem anlass... wahrscheinlich, weil es irgendwer hören wollte ;-) hab heute auf n-tv die wahlmanifest-pk von der spd geschaut, danach, ich glaub es war in den nachrichten, da hab ich das zitat gehört. und ich glaub von lafontaine. passt ja auch ganz gut.. oder war's der kommissar? hmm, wenn ich drüber nachdenke, ich glaub, es war der kommissar! sodann (der name war mir entfallen, hab nie tatort geschaut^^'')
dnepr - 5. Jul, 23:10

@prev

kann es sein das du etwas neben dir stehst.)
eclipse - 5. Jul, 23:20

@prev

in den nachrichten, da hab ich das zitat gehört. und ich glaub von lafontaine. passt ja auch ganz gut..

passt zum was? in welcher zusammenhang war das zitat?
so viel ich weiss lafontaine ist gut betucht.
dnepr - 6. Jul, 11:23

@eclipse

lafontaine sah sich in dem fall bestimmt in der rolle des reichen mannes.wenn er es dann gesagt hat,denn so richtig schlau werde ich aus prev´s kommentar nicht.

8.Mai
Andersrum
Autumn
Bildung
Blogs und Blogger
Boulevard-Presse
Comeback
Dies und Das
Diskriminierung
EU
Feiertage
Frau Mann
G8
Gesellschaft
Gesundheit
Job
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren