29
Aug
2005

Nach dem Urlaub

"Was in deinem Leben am schwersten wiegt, sind Menschen,die du gekannt hast.

...Mit Büchern ist es anders [als mit Menschen, die man kennt].
So bereichernd sie sind, sie stellen doch immer nur
Zugänge zu Menschen dar. Und selbst das nur, wenn sie ehrlich sind."


[Jorge Semprun]

lovely

Ich hatte einen schönen Sommer.
Habe viel gelesen, bin viel gereist.
Jedoch die viele Begegnungen mit Menschen waren am schönsten.
Menschen die mir nahe stehen, andere die ich erst jetzt kennen gelernt habe.

Ich wurde hier öfters kritisiert wegen meiner mangelnden Sprachkenntnis.
Während meiner Reise könnte ich jedoch profitieren davon.
Auch die anderen Sprachen die ich beherrsche kamen mir zu gute.

Ich habe den Menschen zugehört, wir haben uns ausgetauscht.
Europa wächst zusammen, ich war beeindruckt von der
vielen positiv eingestellten jungen Menschen.
Auch wenn es Terror gab in London, und Wetter Kapriolen, es gibt immer wieder auch positives:
nach 30 Jahren gibt es endlich Frieden in Nordirland.

Ich habe das Blog-Leben nicht verfolgt während der letzten Wochen, ich weiß nicht, ob es hier ein „Sommerloch“ gab,für mich gab es keiner, ich hatte durch meiner Begegnungen sehr viel Optimismus für den Herbst mitgenommen.

Trackback URL:
https://eclipse.twoday.net/stories/932916/modTrackback

Niwi - 29. Aug, 11:07

warst Du in Irland?
falls ja, *beneid* ich will auch mal dorthin!

eclipse - 29. Aug, 11:11

@Niwi

Wie kommst du darauf? :-)
Aus Nordirland kam der erfreulichster Nachricht dieser Sommer...
Niwi - 29. Aug, 11:33

ich suche und suche und versuche herauszufinden, wo du auf Urlaub warst :-)
eclipse - 29. Aug, 11:35

wer sucht,findet ;-)
d.us - 29. Aug, 11:52

ich gllaub du hast nichts verpasst und es ist schön zu lesen, dass du in der zeit so vieles für dich tun konntest. fein! :-)

eclipse - 29. Aug, 12:00

@d.us

ja,ich habe mich gut erholt,sehr viel erlebt und vor allem durch die begegnungen mit menschen um einiges reicher geworden.
d.us - 29. Aug, 12:03

glaub ich dir sofort.
klingt gut.
dnepr - 29. Aug, 20:31

natürlich gab es ohne dich ein "sommerloch"

um die vielzahl der sprachen die du ,wenn auch nicht alle perfekt, beherrscht habe ich dich immer schon bewundert . es muss toll sein sich überall durch fragen zu können.

moonlight - 3. Sep, 11:31

Es ist

schön, dass du wieder da bist, liebe Eclipse, und auch dass du so eine schöne Zeit hattest voller guter Erfahrungen. Behalte sie dir in deinen Erinnerungen und halt sie ganz fest.
Liebe Gedanken und ein schönes Wochenende!


8.Mai
Andersrum
Autumn
Bildung
Blogs und Blogger
Boulevard-Presse
Comeback
Dies und Das
Diskriminierung
EU
Feiertage
Frau Mann
G8
Gesellschaft
Gesundheit
Job
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren