25
Feb
2005

Debatte um Emanzipation

Wir hatten vor kurzem mit meinen KollegInnen eine heftige Diskussion gehabt.
Es ging um das Urinierens-Verhalten der Männer.
Wie sollte Mann es tun? Stehend?Sitzend?

katja_wc

Gebe es eine Lösung da zwieschen?
Ich war von meinem männlichen Kollegen sehr angetan,stellte fest,das ich mit sehr emanzipierte Männer zu tun haben,die haben einstimmig für sitzend plädiert.Die tun es zu Hause auch schon längst so.
Ob die alle die Wahrheit gesagt haben?

Trackback URL:
https://eclipse.twoday.net/stories/540351/modTrackback

creature - 25. Feb, 13:10

die beste lösung wäre am wc zusätzlich ein pissoir einzubauen

eclipse - 25. Feb, 13:13

also creature ist

ein stehend urinierer;-)
creature - 25. Feb, 13:17

ich gebs zu, einfacher ist es allemal, bin aber immer zu kompromissen bereit!
eclipse - 25. Feb, 13:20

das solltest du auch

es geht darum deine Gleichberechtigung als Mann einzuholen!
creature - 25. Feb, 13:21

bin ich das nicht sowieso laut menschenrechtsgesetze ?

ich bin ohnehin schon genug domestiziert, nur manchmal kommen noch die ursprünglichen, wilden muster zum vorschein, tier bleibt halt tier!
eclipse - 25. Feb, 13:27

oh ja

nur Heute Abend nicht,auf dem Fest wo ich eingeladen bin,tja..

tier?ja,manche männer können es eben nicht lassen..;-)
Muh-Tiger - 25. Feb, 14:52

der kompromiss

wurde doch schon erfunden und mit namen versehen: fliegende/schwebende hocke.
die frauen machen es ja sehr gerne auf öffentlichen toiletten. und die schwebende hocke kommt dem stehenpinkeln verdammt nah. gleichberechtigung auf voller linie. jawollja! oléolé.

eclipse - 25. Feb, 14:59

fliegende/schwebende

wie soll sich Frau das vorstellen?hmm...
Muh-Tiger - 25. Feb, 15:00

ich als mann

hab bis jetzt auch nur davon gehört. dafür aber kräftig!
muss wohl soi abgehen, dass frau sich auf die klobrille drauf hockt. fragen 'se mich aber bloss nich nach weiteren details. ich will/kann/muss es mir gar nicht vorstellen.
eclipse - 25. Feb, 15:14

da fragt frau sich

aus welcher höhe? es ist doch eine gewisse unterschied..meine ich.
freakchica - 25. Feb, 15:03

die lösung mit dem extra pissoir am wc find ich gut für alle, für die das ein ernsthaftes problem darstellt...
aber irgendwie mal im ernst: ein mann der im sitzen pinkelt, ist doch verweichlicht.

eclipse - 25. Feb, 15:08

da muss ich dir

leider widersprechen,ich kenne paar "richtige"männer die es schon praktizieren,und sind sonst gar nicht "verweichlicht"
eclipse - 25. Feb, 16:11

ich hab

eigendlich mehr männliche kommentare erwartet zu dieser debatte,nur nestor und creature haben sich eindeutig geäussert.

free - 25. Feb, 16:36

mehr kommentare

es ist eben immer noch ein tabu-thema.
dnepr - 25. Feb, 20:59

mischlösung

ich habe da eine zweigeteilte meinung und auch praxis.zuhause setze ich mich (auch weil ich meine toilette selber putzen muss*g*) aber auf öffentlichen toiletten(meist gibt es ja sowieso pissoirs) bevorzuge ich es zu stehen,auch auf toiletten dennen ich schon vom äusseren her nicht traue,reiner selbstschutz.

eclipse - 26. Feb, 14:46

endlich

einer der sich traut zu zu geben,das es doch einen sinn hat sitzend..zu...
einer der selber reinigt,muss es wissen..aller achtung!
RokkerMur - 13. Mai, 11:17

Ich pinkle nicht daneben daher erübrigt sich für mich dieses alte aber durchaus wichtige Thema ;)

eclipse - 13. Mai, 14:37

@RokkerMur

nicht daneben,aber doch stehend? ;-)

8.Mai
Andersrum
Autumn
Bildung
Blogs und Blogger
Boulevard-Presse
Comeback
Dies und Das
Diskriminierung
EU
Feiertage
Frau Mann
G8
Gesellschaft
Gesundheit
Job
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren