28
Feb
2005

WK-Wahlen



Die WK-Wahlen stehen bevor,in zwei Wochen ist es so weit.
Mir ist aufgefallen,mit welchem Eifer dabei die Grüne Wirtschaft um WählerInnen Stimmen wirbt,unter dem Motto:

gw_jumppage

Ich frage mich dabei was soll das?
Was hat Grün und Wirtschaft gemeinsam?
Ist das nicht ein Widerspruch?
Die Grünen stehen ursprünglich für benachteiligte Menschen,für soziale Gerechtigkeit.
Wie kann man gerade diesen Themen in den Wirtschaft hinein bringen?
Oder geht es ihnen auch nur um mehr Macht?

Trackback URL:
https://eclipse.twoday.net/stories/545107/modTrackback

nestor - 28. Feb, 22:44

und was haben die roten (freier wirtschaftsverband) mit der 'freien' wi gemeinsam? ein wohl schwieriges kapitel... (aber irgendwann gab's ja so etwas ähnliches wie eine 'soziale marktwirtschaft' - ist allerdings bereits vergessen...)

dnepr - 28. Feb, 23:48

was die grünen und wirtschaft gemeinsam haben?das frage ich mich auch immer bei unserer(deutschen)rot/grünen regierung.leider gar nichts.

eclipse - 1. Mär, 14:41

anscheinend bin ich nicht der einziger der sich aufgeregt über diese widersprüche in der politik..
Marko25 - 7. Mär, 17:57

Grün und Wirtschaft hat meiner Meinung nach viel gemein !

Vor allem wenns um nachhaltiges, und ausgeglichenes wirtschaften geht.

Angesprochen werden sollen vor allem die "neuen" Selbständigen und Kleinunternehmer, welche aufgrund der dzt. Wirtschaftssituation gewollt und ungewollt kein Angestelltenverhältniss besitzen.

Auch diese Menschen sollen im Sozialstaat einen angemessenen Platz besitzen !

eclipse - 7. Mär, 22:56

@marko(junger grüner)

All das schön und gut,klingt in der Theorie auch viel versprechend,aber die Grünen sollen weiterhin eine starke Opposition bleiben und um benachteiligte Menschen kümmern,um nicht vom Machtpositionen nachdenken in der Kammer!
Dafür ist es noch viel zu tun im Sozialbereich..und ArbeitnehmerInnen bräuchten mehr hilfe,als UnternehmerInnen.

Hoffe jedoch,das die Grünen was bewirken werden auch gerade in der Wirtschafft,gehöre aber zu den SkeptikerInnen.
Marko25 - 29. Mär, 17:59

hey eclipse !

Mich ehrt es, wenn Du mich als "junger grüner" bezeichnest, auch wenn ich bei diesem Statement einen negtiven Beigeschmack verspühre ;o)

Egal, so jung ( 26 ) bin ich leider nicht mehr, und grün JA das stimmt.
In erster Linie vertrete ich aber meine ganz persönliche Ideologie, und nur DIE.
Ich sehe diese dzt. am Besten durch die Grünen vertreten.

Ich gehöre wenn Du so willst, den fundamentalischen Realos an ;o).

Fundament bei den Themen,- Umwelt, Energie,Tierschutz, Solidarität, Feminismus,... , aber Real wenns um die Umsetzung geht.

Es geht leider vieles nur in kleinen Schritten ....
eclipse - 29. Mär, 18:27

@Marko25

Du hast mich falsch verstanden,es war kein negativer Beigeschmack dabei,oder es war nicht Absicht:-)
Ich freue mich,das du dich für Themen,die dir Wichtig sind,so angagiert einsetzst.
Fundamentalisticher Realo? Wie geht das?

Wann du aber wählen solltest (es gibt diese Taschen ) wie würdest du dich einordnen?
Realo oder Fundi?
Marko25 - 29. Mär, 21:53

gute Frage ;)

Ich hab auch so eine Tasche, bei mir steht aber weder Fundi noch Realo drauf, sodern die ist schlicht und einfach Grün(Farbe) + X.
Das X erkläre ich jetzt nicht genauer, nur soviel:
Dadurch kann ich mich als individuelle Persönlichkeit innerhalb der Gruppe widerfinden -philosophisch betrachtet *ggg*

Ich kenne keine typischen Realo's oder Fundi's !
Ich kenne nur Grün-AktivistInnen und Mandatare, welche meiner Meinung nach weder Fundi's noch Realo's sind, sondern schlicht und einfach liebe Menschen, mit den ich gerne Politik "mache".

Jede/r wie er will ;)
eclipse - 29. Mär, 23:16

@Marko25

Das X auf deine Tasche steht für unentschlossene(r) habe mir das erklären lassen;-)
Was machst du gerade bei der Grünen?
Marko25 - 30. Mär, 09:57

;o)

.... habe mir das erklären lassen;-)
Von wem den ?

.... machst du gerade bei der Grünen?
ganz einfach -> Aktivist
eclipse - 30. Mär, 12:28

@Marko25

..erklären lassen..von einer FreundIn;-)
Aktivist,da dann viel Erfolg!

8.Mai
Andersrum
Autumn
Bildung
Blogs und Blogger
Boulevard-Presse
Comeback
Dies und Das
Diskriminierung
EU
Feiertage
Frau Mann
G8
Gesellschaft
Gesundheit
Job
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren