21
Apr
2005

Politikverdrossenheit

Heute hat mich die Politikverdrossenheit erfaßt.Seit tagen hören wir über den Papst-Wahl in Rom,über unsere Inland-Politik.Langsam reichts mir.

Es ist Frühling,auch wenn das Wetter das nicht wahrnehmen will.
Und in erste Linie bin ich eine Frau die sich darüber freut sich in den warmen Jahreszeit entkleiden zu dürfen, wenigsten aus ihrer Winter-Garderobe.
Habe gerade Inventar gemacht:
Was ich gerne wieder anziehen werde demnächst..habe erfreut festgestellt,dass ich kein einziges orange farbenen Kleidungsstück besitze.
Wie erleichtert ich darüber bin!

Ich hatte schon immer unbewusst Abneigung gegen diese Farbe,als Accessoire für mich.
Ich liebe diese Farbe bei Blumen ,bei Einrichtung,in der Natur,aber nicht um mich damit zu schmücken.
Nicht mal ein orange farbenes T-Shirt besitze ich.
Ich hatte noch nie eine Farb-und Stylberatung gebraucht,instinktiv hatte ich mich von der Farbe Orange zurückgehalten,jetzt weiß ich es, dass ich damit recht hatte.Gut so!

Apropos Orange!

...Orange kann als Komplementärfarbe von Blau erklärt werden. Blau ist die Farbe der Ferne, Orange die Farbe der Nähe oder Blau ist die Farbe der Kälte, Orange die Farbe der Wärme... gefunden hier .

Trackback URL:
https://eclipse.twoday.net/stories/641771/modTrackback

david ramirer - 21. Apr, 13:53

ich mag die farbe orange,

weil sie so kompliziert in bildern glaubhaft einzusetzen ist - sie changiert zwischen rot und gelb und hat oft etwas schwüles/heisses.
übrigens sind die meisten brauntöne auch im orangebereich angesiedelt... was bedeutet, dass das grelle orange der xxxBxZxOxExxx nur eine verstärkung des braunen anteils der ehemaligen FPÖ ist. die zukunft wird uns zeigen, wie wahr das ist... :-(

eclipse - 21. Apr, 13:59

@david ramier

ich habe nicht behauptet das ich die farbe an und für sich nicht mag,nur mich damit zu schmücken nicht.
es wurde mir das allerdings erst jetzt bewusst,dass ich noch nie was orangefarbenes gehabt habe,auch nicht in den 80-er,als es groß en vogue war.

und politisch verdrossen kann ich nicht wirklich sein,leider oder gott sei dank?
david ramirer - 21. Apr, 14:06

ich würde sagen

gott sei dank. :-)
eclipse - 21. Apr, 14:07

ja,aber es macht das leben nicht gerade leichter;-)

8.Mai
Andersrum
Autumn
Bildung
Blogs und Blogger
Boulevard-Presse
Comeback
Dies und Das
Diskriminierung
EU
Feiertage
Frau Mann
G8
Gesellschaft
Gesundheit
Job
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren