23
Apr
2005

Sommerzeit ist

Fahrradzeit.

Österreichweit finden jährlich über 28.000 Fahrraddiebstähle statt.
Da ich in der warmen Jahreszeit eine leidenschaftliche RadfahrerIn bin, muss ich mir jetzt aufs neue Gedanken machen um die Sicherheit meines Fahrrades.

autobahngross

Ich befürchte nur das die wirklich sicheren Fahrradschlösse unangemessen teuer sind im Vergleich zum Fahrrad.
Ich habe bereits einen Schloss, ich bin jetzt aber sehr verunsichert.
Man hört dass die Diebe jetzt fast alles öffnen können.
Bis jetzt blieb mir erspart dass mir dann ganze Rad gestohlen wurde, lediglich Einzelteilen, wie Sattel..Beleuchtung.

Ich wünsche mir einen zusammenklappbaren Rad, um überall mit zu nehmen, im Rucksack zu verstauen,damit würde ich mir viel Ärger ersparen.

Trackback URL:
https://eclipse.twoday.net/stories/646675/modTrackback

RokkerMur - 23. Apr, 22:43

Am Freitag war bei uns in der PAHO Siedlung Sicherheitstag.
Dort hätte ich Fahrrad blombieren lassen können.
Leider habe ich kein Rad, kaufe mir auch keines (auch wenn es mir gut täte) im ganzen Bekanntenkreis kenne ich niemand welchem sie das Rad noch nicht geklaut hatten.
Auch ein paar blombierte darunter.
PS: warteschlange muß nicht doppelt verlinkt sein, tu den Rokker raus. Ich bin ja nur Hilfstschackel bei der Inge.

eclipse - 24. Apr, 00:22

@RokkerMur

was heißt blombieren ganz genau? und warum blombieren,wenn es nachher auch geklaut wird? ;-)

ich mag aber euch beiden zu verlinken:-))
RokkerMur - 24. Apr, 01:21

Ein Code wird blombiert damit Leute das geklaute Rad wieder zurückbekommen können.
Die "Dumpfbacken" (entschuldige den Ausdruck) was im 10ten waren haben geschaut wie ich gesagt habe: "Bei euch hat die Schulung nicht viel gebracht".
Wenn du Rokker verlinken willst dann unter das aber dann muß ich dich dort eintragen.
Dort hat es am 1.8.2002 angefangen. Schaut aber scheußlich aus.
Oder www.sanktionen.com, bin zwar nicht bei nick.com eingetragen wurde mir aber für besondere Verdienste gegeben.
Noch lieber hätte ich das:
http://www.laputa.de/republic/konsul.html
Autogrammbild ;)))
http://wt.parsimony.net/buch2/bilder/hundstage13.JPG
Such dir was aus aber zweimal Schlange, wir sind nicht so wichtig mein Kind fg)
eclipse - 24. Apr, 01:41

@RokkerMur

"mein kind" :-)) das freut mich so genannt zu werden ;-)

danke für die fachmännische erklärung betrifft "blombieren".

ich werde dich gleich verlinken,nach deinem geschmack,welche würdest du empfelen?

du kommst mir sehr bekannt vor;-)
RokkerMur - 24. Apr, 01:46

Ist sicher eine Verwechslung.
Bild hat Inge in der Badnerbahn gemacht ;)
dnepr - 23. Apr, 23:57

FAHRRAD??

Du meinst ,so was mit 2 rädern und ohne motor? (verständnisloses kopfschütteln)

eclipse - 24. Apr, 00:16

@dnepr

warum so verständnislos?
dnepr - 24. Apr, 00:25

blombieren

heisst bestimmt man darf es nicht mehr benützen,dafür habe ich jede menge verständnis.*g*
ne,alles was räder aber keinen motor hat taucht nichts.
eclipse - 24. Apr, 00:31

@dnepr

mein fahrrad fahre ich nur am ufer ;-)
dnepr - 24. Apr, 00:56

ja bleib besser auf der richtigen seite des ufers, denn deindrachtessel taucht bestimmt (wenigstens nicht mehr auf)

Lyric:
Ob das nu warm is oder frostich
Ob wir nu Schlitten oder Schüssel fah'n
Is der Kahn auch noch so rostich
Nu is Alaam, die Wuäss wird waam

Wir fah'n nich mit Computer in das Digi-Tal
Sonne Plastikschüssel lässt uns echt kalt
Hau wech, High Tech, wir geben Kitt
Bid dassas knallt

Das muss kesseln in den Ohr'n
Das muss drücken im Gesicht
Das muss schebbern unnerm Schädel
Als wenn der Brägen aus'nander bricht
Das muss kesseln in den Ohr'n
Das muss drücken im Gesicht
Das muss schebbern unnerm Schädel
Denn sons', sons' taucht das nix

Ja, der Stoff rennt durch die Schläuche
Und die Schleuder wird zum Ungetüm
Der Vergaser fleht um Gnade
Und die Highway, die fängt an zu glüh'n

Day fuchteln zwei Gestalten mit ner Kelle rum
Doch wir heizen dadran vorbei
Die Kelle kricht ne Delle
Und die Ordnugnshüter Hitzefrei

Das muss kesseln in den Ohr'n
Das muss drücken im Gesicht
Das muss schebbern unnerm Schädel
Als wenn der Brägen aus'nander bricht
Das muss kesseln in den Ohr'n
Das muss drücken im Gesicht
Das muss schebbern unnerm Schädel
Denn sons', sons' taucht das nix
eclipse - 24. Apr, 01:11

@dnepr

wow!
ist das ein liedtext?
komm aus köln?
dnepr - 24. Apr, 01:22

Nicht kölsch,

dat kommt aus dem hohen norden ,hört man doch am hochdeutsch. „das muss kesseln von werner brösel“kultrock“
eclipse - 24. Apr, 02:07

@dnepr

hört man doch..
eben nicht. frau aus dem süden hört es nicht raus..aber jetzt wo du es sagst;-)
dnepr - 24. Apr, 22:36

überlege,

dir das mit dem radfahren lieber noch mal?

viel zu gefährlich!!!!!!

RokkerMur - 24. Apr, 23:14

Willst ihr Angst machen ? *gg*
eclipse - 24. Apr, 23:41

@dnepr

das ist pervers! mir so was zu zeigen.das finde ich gemein;-)
eclipse - 24. Apr, 23:42

@RokkerMur

ja,das will er,mit sicherheit,ist ihm auch gelungen;-)

8.Mai
Andersrum
Autumn
Bildung
Blogs und Blogger
Boulevard-Presse
Comeback
Dies und Das
Diskriminierung
EU
Feiertage
Frau Mann
G8
Gesellschaft
Gesundheit
Job
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren