1
Mai
2005

Scientology oder Magna?

Von wem wird der BZÖ (Bündnis Zukunft Österreich) finanziert?
Von Frank Stronach ? Oder gar von der Scientology?
Die Sekte habe schon mehrmals versucht, Parteien zu unterwandern. Dabei gehe es weniger um Geld, als um den Versuch, über persönliche Beziehungen Einfluss zu gewinnen.

Stronach der Magna-Unternehmensgründer dementiert.
Und Carl Ferrari-Brunnenfeld, Sprecher des BZÖ-Sprechers Uwe Scheuch, gleichfalls.

Woher kommen die benötigten Gelder?
Wie werden die alten schulden der FPÖ bezahlt?
Was ist dran an die Gerüchten?
Haben BZÖ und Scientology doch ein Nahverhältnis?

Oder sind es geheime Spender die Financiers?
Oder wird es aus der eigenen Reihen unterstützt?
Die Wahrheit werden wir wohl nicht erfahren.

Trackback URL:
https://eclipse.twoday.net/stories/663609/modTrackback

creature - 1. Mai, 14:19

da ist sicher etwas dran, bei uns nennt man das "mauschelei".
ich bin dagegen das die wirtschaft ihren fuß in die politik steckt, so wie die religion, sonst kommt wirklich noch das heraus, mein verdacht!

ich finds gut was häupl heute gesagt hat, super!

eclipse - 1. Mai, 14:23

@creature

gut erfasst!
da sind wieder beim thema.
aber scientology ist mehr als wirtschaft,es ist ideologie,eine sehr gefährliche.
creature - 1. Mai, 14:25

fällt unter religion, ist ja auch eine ideologie!
eclipse - 1. Mai, 14:28

ja,stimmt.
und ich halte auch nichts davon politik und religion zu mischen,die sind zwei verschiedene ideologien,und es kann nie was gutes daraus entwickeln.
staat und religion sollten streng getrennt sein.

ich wäre trotzdem gespannt zu erfahren woher die gelder der orangen-partei fließen?
eclipse - 1. Mai, 14:30

@creature

ich find es auch gut was der bürgemeister gesagt hat,klar!
nur schüssel denkt nicht im traum dran:-(
RokkerMur - 1. Mai, 18:49

Scientology glaube ich nicht - die sind zwar Urreich haben aber in Österreich schon genug Leute in Machtpositionen.
Es könnten Gelder auch aus Reihen der ÖVP kommen.

eclipse - 2. Mai, 08:19

@RokkerMur

aus der Reihen der ÖVP?
wer hätte dort gewollt,dass Haider an Macht gewinnt?
RokkerMur - 2. Mai, 08:26

Keine Ahnung.
Scientology - Ron Hubbards Sekte - da war auch einmal unsere jetzige Gesundheitsministerin in Verdacht denen anzugehören.
Mein Kommentar war nur eine Spekulation wie eure ;)
eclipse - 2. Mai, 12:50

@RokkerMur

das mit dem rauch-kallat habe ich gar nicht gewusst,ich dachte sie wird von ihrem grafen gesponsert;-)
RokkerMur - 4. Mai, 23:02

Ist auch nur eine Spekulation, gehört habe ich es aber von mindestens 20 Leuten - teilweise auch solchen die der ÖVP angehören.
eclipse - 5. Mai, 01:33

solchen die der ÖVP angehören...
also jetzt bin ich schockiert..mit ÖVP-ler verkehrst du?

8.Mai
Andersrum
Autumn
Bildung
Blogs und Blogger
Boulevard-Presse
Comeback
Dies und Das
Diskriminierung
EU
Feiertage
Frau Mann
G8
Gesellschaft
Gesundheit
Job
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren