16
Mai
2005

50 Jahre Staatsvertrag

Und ich war teilweise dabei. Es war ein schönes Fest.
Vor allem an einen ehrenwürdigen Schauplatz im und um das Schloss Belvedere.

Das Wetter spielte auch mit, überall waren Menschen.
Es gab buntes musikalisches Programm.
Habe mich sehr gefreut die portugesische Sägerin Sandra Pires zu hören.

Hubsi Kramar kam auch,mit einem Schaf,in rot-weiß rot verkleidet.
Er wollte damit seinen Unmut über die Ratifizierung des EU-Vertrages vor kurzem ausdrücken.

Und die kärtner Slowenen kamen auch,um darauf hin zuweisen dass die Minderheitenpolitik in Österreich ist noch nicht in dem Sinne des Staatsvertrages. Es waren zweisprachige Ortstafel zusehen.

Ich hätte mir auf dem Balkon der Schloss Belvedere andere Gesichter gewünscht,aber die vielen bunten Programme haben mich entschädigt.

Trackback URL:
https://eclipse.twoday.net/stories/693993/modTrackback

Niwi - 17. Mai, 11:00

schönen guten Morgen, eclipse

ich wär auch sehr gerne da gewesen!
Natürlich mit meiner Digi und alles festhalten...aber leider hatten wir viel zu viel zu tun, echt schade

eclipse - 17. Mai, 23:20

@Niwi

Wirklich schade,dass du nicht dabei warst an einem historischen Tag!
nestor - 17. Mai, 12:18

nestor musste sich dieses spektakel nicht geben. er ging brunchen... ;))

eclipse - 17. Mai, 23:06

@nestor

brunchen...warum gehen?
am liebsten zelebriere ich es im bett,mit Champagner ;-)
creature - 17. Mai, 23:13

oha, eclipse eine bobo...? ;-)
eclipse - 17. Mai, 23:17

@creature

bobo? also übertreibe es nicht!
ein verlängertes sektfrühstück tut es auch ;-)
creature - 17. Mai, 23:21

nein, es soll schon wein aus dem tetrapack sein ;-)
eclipse - 17. Mai, 23:31

@creature

nix mit tetrapack!
ich kaufe meine weine von wein&co das habe ich schon verraten hier.
warteschlange - 17. Mai, 14:23

Kramar, nicht Kamar
Bei seinem Namen habe ich mich áber auch schon verschrieben ;)

eclipse - 17. Mai, 23:12

@warteschlange

kein wunder! so ohne brille in deinem alter;-)
jetzt hast du auch nicht richtig hingesehen;-))
dnepr - 17. Mai, 23:36

@eclipse

warteschlange ,eine brillenschlange? das war jetzt aber hart.
eclipse - 18. Mai, 02:09

@dnepr

also das hast du gesagt! ich bin unschuldig ;-)

8.Mai
Andersrum
Autumn
Bildung
Blogs und Blogger
Boulevard-Presse
Comeback
Dies und Das
Diskriminierung
EU
Feiertage
Frau Mann
G8
Gesellschaft
Gesundheit
Job
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren