13
Jun
2005

Olympia

Die Burschenschaft Olympia, hat sich am Wochenende
in der Wiener Hofburg zusammen getroffen.
FPÖ und BZÖ kämpfen nun gemeinsam um das deutsch-nationale Lager.
Rund 1000 Teilnehmer kamen anlässlich des 200. Todestages des deutschen Dichters Friedrich Schiller zusammen.

komm

Organisiert vom Ring Volkstümlicher Verbände der Deutschen Burschenschaft sowie der Wiener FPÖ.
Von BZÖ kam der ehemaliger Sozialminister Haupt.
Strache hielt Rede.
Er hat in seiner Rede die 50 Millionen Toten der Zweiten Weltkrieg verglichen mit dem Opfer der Vertreibungen
danach, und sagte dass nach dem Krieg haben auch viele gelitten, und forderte gleichzeitig auch einen Widerstand gegen die "Überfremdung".
Die Burschenschafter haben dann feierlich zusammen gesungen:
„Es lebe alte deutsche Treue!“ -während draußen protestiert wurde, und das Burg umringt war von 600 Polizisten.

Am ende wurde aufgerufen :
„Parteien kommen und gehen, wir bleiben stehen!“- im Klartext:
Wenn es um die Bewahrung der deutsch-nationale Identität geht, sollen alle die sich zu Nationaltum bekennen zusammentun.

Nach dem Rede Straches wurde nach Angaben der Veranstalter aus Werken Schillers vorgelesen.
Solche Treffen verfolge ich mit immer wachsender Angst und Besorgnis.
Und diese Männer die sich dort trafen sind großteils Personen in der Öffentlichkeit
Die ein Beispiel für die Jugend sein sollten. Das ist es was mich nachdenklich macht.
Und der ORF berichtet ausführlich darüber,und die anderen PolitikerInnen des Landes schweigen darüber,tolerieren es.
Ich weiß…unsere..Gesetze so lange niemand verstößt
gegen das Wiederbetätigungsgesetz, darf man sich treffen und solche Parolen sagen.
In Ostdeutschland wählen schon 10% NDP.
Warten wir es ab,wie lange es bei uns dauert bis sich die Jugendliche bei hierzulande auch „verführen“ lassen von Populismen.

Trackback URL:
https://eclipse.twoday.net/stories/761609/modTrackback

jupe - 14. Jun, 09:15

Ich habe gestern den Beitrag darüber in der ZiB2 gesehen und es war wirlich gruselig... das Säbelrasseln, die Reden, der Gesang und das "Verräter"-Brüllen bei Haupts Rede...

Strache musste seine Aussage bezüglich der Anzahl der Ermordeten vor und nach dem Krieg im Rahmen einer ebenfalls gruseligen Pressekonferenz, die er gemeinsam mit Mölzer abgehalten hat, am nächsten Morgen revidieren.

Gänsehaut. brrr.

eclipse - 14. Jun, 09:20

@jupe

Ich schrieb auch meinen Beitrag nach diesem ZIB-Bericht, ich habe mich sehr aufgeregt darüber wie ausführlich der ORF darüber berichtet,und zeigt wie die versammlete Leute mit glänzendem Auge diese nationalistische Lieder singen.
Es war wirklich beunruhigend,ja beängstigend sogar.
dnepr - 14. Jun, 23:47

warum immer Schiller,

wieso muss er immer für diese burschenschaften herhalten?

eclipse - 15. Jun, 00:26

dnepr

Schiller wird immer wieder gerne missbraucht, obwohl er bestimmt nicht damit einverstanden wäre.
Aber seine Texte eignen sich anscheinen sehr gut dafür.
Wobei man natürlich bedenken sollte das sie zu einer Zeit geschrieben wurden wo deutsche Tugenden noch keinen üblen Nachgeschmack hatten.
RokkerMur - 15. Jun, 11:52

@dnepr
Steht ein Burschenschaftler herum,
betrunken und völlig dumm
so fällt er um
und alle wissen warum.

Klar - ich bin auch kein Schiller - der Schiller würde aber persönlich diesen Idioten
ein paar in die Fresse hauen.

eclipse - 15. Jun, 12:22

RokkerMur

Steht ein Burschenschaftler herum,
betrunken und völlig dumm
so fällt er um
und alle wissen warum.


Ist das ein lied? Noch nie gehört.
Warum fällt er um? ;-)
RokkerMur - 15. Jun, 12:59

@eclipse
Das habe ich gedichtet hier und live.
eclipse - 15. Jun, 13:02

@RokkerMur

written nach 48 ctl STROH-Rum? ;-))
RokkerMur - 15. Jun, 13:40

@eclipse
Es sollte sich schon bis hierher herumgesprochen haben daß ich kein Säufer bin ;)
eclipse - 15. Jun, 14:06

@RokkerMur

Hab ich das je behauptet?
Ich habe lediglich dich zitiert,in deinem Impressum habe ich es aufgegabelt.;-)

8.Mai
Andersrum
Autumn
Bildung
Blogs und Blogger
Boulevard-Presse
Comeback
Dies und Das
Diskriminierung
EU
Feiertage
Frau Mann
G8
Gesellschaft
Gesundheit
Job
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren