5
Jul
2005

Das neue Asylgesetz wird abgesegnet

Im Nationalrat soll am Donnerstag das neue Asylgesetz passiert werden.

Der geplante Paragraph 78, Absatz 6 des Fremdenpolizeigesetzes regelt nur, unter welchen Umständen eine Person von Schubhaft die medizinische Abteilung des gerichtlichen Gefangenenhauses bzw. in ein Krankenhaus überstellt werden kann bzw. muss.
Vom unschönen, aber sachlich zutreffenden Wort Zwangsernährung ist im Text des Gesetzesvorschlages gleich gar nicht die Rede.
Ärzte betonen aus der medizinische Aspekt das schnelle Kalorien Zufuhr bei Zwangsernährung kann gar tödlich werden.

Die Regierungsparteien verteidigen das geplanter Gesetz Grünen sind dagegen,SPÖ ist gespalten .Im SPÖ Klub ist eine heftige Diskussion über das Gesetz ausgebrochen.
Deshalb hält der SPÖ Heute Nachmittag eine Klubsitzung an, um die Haltung der Mitglieder vor der morgigen Abstimmung noch mal zu klären.
Ich bin persöhnlich sehr verwundert über der Zick-zack-Kurs der Roten, gerade hier wo es um die Einwanderungspolitik geht.
Für FPÖ Chef Strache ist das Gesetz zu milde,

istanbul

er redet gar von einer versteckter Einwanderungsgesetz ,das es schon vielen Menschen nach drei Monaten Aufenthalt der Zugang zu Arbeitsmarkt ermöglicht, Barbara Rosenkranz meint jährlich werden damit 50 tausend Menschen außerhalb der Quote in Österreich zugelassen, der FPÖ Klub wird also gegen das Gesetzt stimmen.

Für mich und für viele demokratisch denkende Menschen bedeutet das ein weiterer Rückschritt.
Ich hoffe auf baldige Neuwahlen.

Trackback URL:
https://eclipse.twoday.net/stories/816022/modTrackback

RokkerMur - 5. Jul, 13:54

Frau Rosenkranz gehört schon lange das Mutterkreuz in Brillianten verliehen.
Vielleicht kann sie Herr HC Jauche mal auszeichnen.
(Die Verantwortung dieses Postings liegt bei mir)

eclipse - 5. Jul, 14:02

@RokkerMur

Die Verantwortung dieses Postings liegt bei mir
nicht nur dieses Postings,Du bist auch noch praktisch meiner aller Texte der Verantwortlicher! ;-)
RokkerMur - 6. Jul, 08:43

@eclipse
Nein das stimmt nicht und das würde ich auch nicht wollen da es geistiger Diebstahl wäre.
Fremde Federn wären das und ungeheuerlich.
Ein wenig die Hand drüberzuhalten mache ich gerne ;)
Philip_Steiner - 5. Jul, 19:22

Völlige Zustimmung!

Über dieses Thema habe ich meinem Blog auch schon geschrieben.

Meiner Meinung nach ist dieses Gesetz nichts als menschenverachtend.

Unglaublich, wie so etwas abgesegnet wird.

Und das unter Mitwirkung einer Krone-populistischen SPÖ ...

cu
Philip
http://philipsteiner.twoday.net/

eclipse - 6. Jul, 10:37

@Philip_Steiner

leider,es wird mit hoher warscheinlichkeit morgen abgesegnet.
und ich bin wütend darüber.

8.Mai
Andersrum
Autumn
Bildung
Blogs und Blogger
Boulevard-Presse
Comeback
Dies und Das
Diskriminierung
EU
Feiertage
Frau Mann
G8
Gesellschaft
Gesundheit
Job
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren