27
Apr
2005

Eine Frage

Ich habe da eine brennende (und sehr aktulle ) Frage:
Kann mir Jemand sagen wie ist die Mehrzahl von Gudenus?
Also wir haben zwei davon die uns aus den Medien bekannt sind.
Der Senior John und der Junior Johann Gudenus, der Obmann des RFJ (Ring Freiheitlicher Jugend).
Und da wären noch ihren Angehörigen.
Sind die dann alle Gudenus-s, oder Gudenüsse?
Das ist die große "Sinnfrage"!

Trackback URL:
https://eclipse.twoday.net/stories/654716/modTrackback

creature - 27. Apr, 12:09

schwierige frage, würde er meier heißen wärs einfacher.
die familie meier feiert heute, oder die meier`s feiern heute!
aber gudenus..hm ?

eclipse - 27. Apr, 12:11

@creature

was feiern die meier's? ah ja,60 jahre 2.republik!
also gundenus's..so könnte man es auch schreiben,oder?
creature - 27. Apr, 12:43

aber das läßt sich nicht aussprechen, ich möcht dich gerne hören wie du das sagst!
eclipse - 27. Apr, 13:09

@creature

DAS glaub ich dir gerne,dass du mich hören möchtest,nicht nur wie ich die gudenus's ausspreche ;-))
david ramirer - 28. Apr, 13:24

vorschläge für mehrzahlformen zu gudenus:

gudenüsse
gudeneser
gudenussler
gudenauserer
gudenuse

eclipse - 28. Apr, 13:30

@david ramirer

also mir gefällt eindeutig nummer eins:gudenüsse...wie dumme nüsse;-))
mir wäre aber lieber gewesen,hätten wir gar keiner von der sorte.

8.Mai
Andersrum
Autumn
Bildung
Blogs und Blogger
Boulevard-Presse
Comeback
Dies und Das
Diskriminierung
EU
Feiertage
Frau Mann
G8
Gesellschaft
Gesundheit
Job
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren